Tragödie im Bezirk Mistelbach: Niederösterreicher stirbt bei Unfall
ULRICHSKIRCHEN-SCHLEINBACH. Tödlicher Unfall in Niederösterreich: Am Sonntag, 21. Dezember 2025, kam es am Nachmittag auf der LB 6 zwischen Unterolberndorf und Schleinbach zu einem folgenschweren Frontalzusammenstoß zweier Pkw, ein Mann kam dabei ums Leben.
Die Ehefrau des Verunglückten wurde schwer verletzt, sie befindet sich in einem kritischen Zustand.
Fahrzeug gerät auf Gegenfahrbahn
Wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich bekanntgab, war war eine 66-jährige Frau aus dem Bezirk Mistelbach mit ihrem Pkw in Richtung Schleinbach um 15 Uhr unterwegs. Auf dem Beifahrersitz befand sich ihr 69-jähriger Ehemann. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw, der von einem 74-jährigen Mann, ebenfalls aus dem Bezirk Mistelbach, gelenkt wurde.
Großeinsatz der Feuerwehr
Die Wucht des Aufpralls war enorm. Alle drei Insassen wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Rettung und Notarzt versorgten die Verletzten noch an der Unfallstelle, ehe sie in unterschiedliche Krankenhäuser eingeliefert wurden.
Mann erliegt schweren Verletzungen
Für den 69-jährigen Beifahrer kam jede Hilfe zu spät. Er erlag wenig später in der Unfallambulanz des Klinikums Donaustadt seinen schweren Verletzungen. Seine Ehefrau befindet sich weiterhin in kritischem Zustand. Der 74-jährige Lenker des zweiten Fahrzeugs erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.
Straßensperre und laufende Ermittlungen
Aufgrund der Bergungs- und Aufräumarbeiten war die LB 6 bis etwa 16:30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Die Polizei hat Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Weitere Details sind derzeit nicht bekannt.