Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Bundesliga: Rapid Wien gewinnt auch das zweite Spiel unter Robert Klauß - Altach siegt im Ländle-Derby

Tips Logo Manuel Tonezzer, 05.12.2023 21:01

WIEN. Der SK Rapid Wien schlägt im zweiten Spiel unter Neo-Trainer Robert Klauß die WSG Tirol mit 2:1. Parallel dazu entscheidet Altach das Vorarlberg-Derby gegen Austria Lustenau mit 3:0 für sich.

Rapid Wien setzt sich unter winterlichen Bedingungen mit 2:1 gegen die WSG Tirol durch. Foto: EXPA / APA / picturedesk.com

Der SK Rapid Wien setzt seinen Siegeszug unter dem neuen Trainer Robert Klauß am heutigen Dienstag, dem 5. Dezember, fort und schlägt nach Blau-Weiß Linz auch die WSG Tirol. Nach einer torlosen ersten Halbzeit erzielte Offensivspieler Matthias Seidl kurz nach Wiederanpfiff das 1:0, in der 74. Spielminute erhöhte Marco Grüll auf 2:0. Die Tiroler erspielten sich im Innsbrucker Tivoli zwar ebenfalls Chancen, waren im Abschluss aber zu ineffizient.

Spannend wurde das Spiel erst kurz vor Spielende wieder, als der niederländische Defensivspieler Terence Kongolo, der an diesem Spieltag sein Startelf-Comeback gab, eine späte roten Karte sah und Martin Morrmann per Eigentor zum 1:2 traf - das schließlich den Endstand bedeutete. Durch den Sieg rücken die Hütteldorfer auf den sechsten Tabellenplatz, die WSG Tirol rangiert nach 16 absolvierten Spielen weiterhin auf dem abgeschlagenen elften Tabellenplatz.

Altach gewinnt Ländle-Derby

Im Parallelspiel vergrößerte Altach die Abstiegssorgen von Kontrahent Austria Lustenau und entscheidet das Vorarlberg-Derby komfortabel mit 3:0 für sich. Lukas Gugganig brachte die Hausherren bereits nach sechs Minuten in Führung, in der zweiten Halbzeit machten Gustavo Santos und Mike-Steven Bähre den Sack zu. Durch die Niederlage bleibt Austria Lustenau auch im zweiten Spiel nach der Entlassung von Mader ohne Erfolg, in der Tabelle markiert man mit einer Ausbeute von lediglich drei Punkten das Schlusslicht. Altach setzt sich mit dem Sieg vom Abstiegsplatz deutlich ab und ist Zehnter.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden