Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Möglicher Bayern-Trainer: Zidane spricht über baldiges Comeback

Tips Logo Manuel Tonezzer, 27.02.2024 16:36

ROM. Der französische Fußballtrainer Zinedine Zidane sprach in einem Interview mit Sky Sport Italia über seine Zukunft. Dabei deutete er ein baldiges Comeback an.

Zinedine Zidane gewann mit Real Madrid dreimal in Folge die Champions League. Foto: JFK / EXPA / picturedesk.com

Der frühere Welt- und Europameister Zinedine Zidane hat im Interview mit Sky Sport Italia eine baldige Rückkehr auf die Trainerbank angekündigt. Dies gab der 51-Jährige am Rande einer Veranstaltung in der italienischen Hauptstadt Rom an. „Im Moment mache ich andere Dinge. Schauen wir einmal, aber ich bin sicher, dass ich wieder auf der Bank sitzen werde. Das würde ich gerne machen“, sagte Zidane.

Mögliche Rückkehr nach Italien

Auf die Frage, ob er bald auch in Italien an der Seitenlinie stehen könnte, antwortete der Franzose ebenfalls: „Warum nicht? Alles kann passieren.“ Zu einer Zukunft in Deutschland äußerte er sich nicht. Der dreimalige Weltfußballer wird derzeit als möglicher Nachfolger von Thomas Tuchel beim FC Bayern München gehandelt, sollte die Verpflichtung von Leverkusen-Cheftrainer Xabi Alonso scheitern.

Dazu werden im kommenden Sommer die Trainerbänke in Barcelona und Liverpool frei. Weitere – so zum Beispiel jene beim FC Chelsea, Manchester United oder Juventus Turin – könnten bis Saisonende noch folgen.

Rekorde in Madrid

Zidane trainierte bisher ausschließlich Real Madrid, und ist seit dem Jahr 2021 ohne Verein. Mit den Königlichen hatte er als Coach große Erfolge gefeiert und unter anderem dreimal die Champions League, zweimal die spanische Meisterschaft und zweimal den spanischen Pokal gewonnen. In der Vergangenheit wurde der Rekordtrainer immer wieder bei zahlreichen Klubs, sowie als Teamchef der französischen Nationalmannschaft gehandelt. Unterschrieben hat er schlussendlich aber nirgends.

Als Spieler war der gebürtige Marseillais unter anderem für die Madrilenen, Juventus Turin und Girondins Bordeaux aktiv.


Mehr zum Thema

Artikel

VIDEO: Messi und Suarez treffen für Inter Miami im Achtelfinale des CONACAF Champions Cups

NASHVILLE. Im Achtelfinale des CONACAF Champion Cups bewahrten Lionel Messi und Luis Suarez ihr Team beim Gastspiel in Nashville mit je einem ...


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden