VIDEO: Messi und Suarez treffen für Inter Miami im Achtelfinale des CONACAF Champions Cups
NASHVILLE. Im Achtelfinale des CONACAF Champion Cups bewahrten Lionel Messi und Luis Suarez ihr Team beim Gastspiel in Nashville mit je einem Treffer vor einer Niederlage.
Dabei standen sowohl Weltfußballer Lionel Messi, als auch Luis Suarez und Sergio Busquets in der Startelf Miamis. Das Team gastierte im Rahmen des Achtelfinal-Hinspiels bei MLS-Konkurrent SC Nashville, bei denen MVP Hany Mukhtar von Beginn an dabei war. Die Gastgeber gingen dabei schon in der vierten Spielminute durch Jacob Shaffelburg in Führung. Der 24-jährige Kanadier erhöhte kurz nach der Halbzeitpause auf 2:0.
Später AusgleichEinem schnellen Anschlusstreffer von Lionel Messi folgte erst in der fünften Minute der Nachspielzeit der Ausgleich durch Luis Suarez. Er trifft damit im zweiten Spiel in Folge. Durch das späte Remis vertagen Messi & Co. die Entscheidung auf den 14. März - dann findet in Miami das Rückspiel statt.
Viertelfinaleinzug möglichVor heimischer Kulisse gilt das Team von Eigentümer David Beckham als Favorit. Dazwischen steht am kommenden Sonntag, dem 10 März, mit dem Ligaspiel gegen Montreal noch die Generalprobe an. Qualifiziert sich das Team von Trainer Martino für das Viertelfinale, könnte man dort erneut auf einen MLS-Konkurrenten oder ein Teams aus Mexiko oder Costa Rico treffen. Der konkrete Gegner wird aber erst bestimmt.
In der Liga thront Miami nach drei Spielen und einer Ausbeute von sieben Zählern auf dem ersten Rang. Montreal ist Dritter, hat aber ein Spiel weniger. Weltfußballer Messi traf in dieser MLS-Spielzeit bereits drei Mal und steuerte zudem eine Torvorlage bei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden