Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Die Top-25 der Weltrangliste nach der EM – Österreich unter Gewinnern

Tips Logo Manuel Tonezzer, 18.07.2024 16:43

WELT. Nach dem Ende der Europameisterschaft in Deutschland sowie der Copa America in den USA hat sich in der Fußball-Weltrangliste einiges getan. Österreich gehört dabei zu den Gewinnern.

Österreich konnte durch gute Leistungen bei der EM 2024 einige Plätze gutmachen. Foto: Focus Images / EXPA / picturedesk.com

Die Fußballweltrangliste wurde durch die vergangenen beiden Großturniere ordentlich durchgewirbelt. Zu den Gewinnern zählt dabei auch die österreichische Nationalmannschaft, die durch ihren Gruppensieg bei der EM 2024 drei Plätze gutmachen kann und nun auf Platz 22 rangiert. Damit überholte man die Ukraine, Australien sowie Südkorea.

Größter Gewinner unter den Top-25 ist aber Europameister Spanien, das ganze fünf Plätze nach oben klettert und nun neuer Dritter ist. Auch Finalist England macht einen Platz gut und ist nun Vierter. Das größte Verliererteam der Liste sind die USA, die fünf Plätze nach unten abrutschen und nur noch 16. Sind. Auch Kroatien verliert nach dem enttäuschend frühen Ausscheiden drei Plätze und liegt damit als Zwölfter nur noch einen Rang vor Deutschland – das drei Plätze gut machen kann

Argentinien bleibt an der Spitze.

Den ersten Weltranglistenplatz markiert weiterhin Argentinien, das sich als amtierender Weltmeister nun auch erneut die Copa America sichern konnte und nun deutlich vor Verfolger Frankreich liegt. Die Top-Fünf komplettiert Brasilien, das aber einen Platz verliert. Belgien, das drei Ränge abrutscht, liegt vor der Niederlande auf Rang sechs. Portugal ist Achter, Kolumbien Neunter. Der entthronte Europameister Italien schafft es als Zehnter gerade noch unter die Top-Ten.

Größter Gewinner der gesamten Liste ist im Übrigen Venezuela, das nach einer guten Vorstellung bei der Copa America 17 Plätze nach vorne springen kann und nun 37. ist. Größter Verlierer ist Tschechien, das 13 Plätze verliert und nur noch auf dem 47. Platz liegt.

Die Top-25 im Überblick:

  1. Argentinien
  2. Frankreich
  3. Spanien (+5)
  4. England (+1)
  5. Brasilien (-1)
  6. Belgien (-3)
  7. Niederlande
  8. Portugal (-2)
  9. Kolumbien (+3)
  10. Italien
  11. Uruguay (+3)
  12. Kroatien (-3)
  13. Deutschland (+3)
  14. Marokko (-2)
  15. Schweiz (+4)
  16. USA (-5)
  17. Mexiko (-2)
  18. Japan (-1)
  19. Senegal (-1)
  20. Iran
  21. Dänemark 
  22. Österreich (+3)
  23. Südkorea (-1)
  24. Australien (-1)
  25. Ukraine (-1)

Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden