Unwetter auf Mallorca: Vermisste Wanderin (26) tot gefunden
MALLORCA. Seit einem Unwetter auf der spanischen Insel Mallorca sind zwei Touristen vermisst. Die Polizei bestätigte nun, dass eine nach dem Unwetter in der Serra de Tramuntana gefundene Leiche die der vermissten 26-jährigen Britin ist. Zunächst war man davon ausgegangen, dass es sich um den ebenfalls vermissten 32-jährigen britischen Mann handelte.
Die beiden britischen Touristen wurden am Dienstag, 3. September, von den heftigen Regenfällen und Sturzfluten überrascht, als sie im Gebiet des Torrent de Pareis in der Serra de Tramuntana unterwegs waren. Die junge Frau wurde von den Wassermassen mitgerissen und später tot aufgefunden. Der Mann, der versuchte, ihr zu helfen, wird weiterhin vermisst.
Große Rettungsaktion eingeleitet
Die Guardia Civil und die Bombers de Mallorca starteten eine groß angelegte Rettungsaktion, um die beiden Wanderer zu finden. Am Mittwochmorgen wurde die Leiche der jungen Frau etwa 200 Meter von der Stelle entfernt entdeckt, an der die Rettungskräfte suchten. Die Suche nach dem Mann wurde vorerst aufgrund der anhaltenden Unwetter in der Region eingestellt.
Weitere Rettungseinsätze in der Region
Neben der Suche nach den beiden Briten mussten die Rettungskräfte in Escorca etwa hundert Menschen aus dem überfluteten Gebiet des Torrent de Es Racó in Sicherheit bringen. Die Unterführung, die nach Sa Calobra führt, wurde ebenfalls überschwemmt. Ein Hubschrauber und Bodentrupps waren an den Rettungsmaßnahmen beteiligt.
Suche musste vorerst eingestellt werden
Die Guardia Civil plant, die Suche nach dem vermissten 32-jährigen Mann wieder aufzunehmen, sobald das Unwetter abgeklungen ist und die Wetterbedingungen die Suche zulassen.
Auswirkungen des Unwetters auf die Region
Das heftige Unwetter und die daraus resultierenden Fluten haben auf Mallorca und in anderen Teilen Spaniens zu erheblichen Schäden und Rettungseinsätzen geführt. Mehrere Menschen mussten gerettet werden, und es gab zahlreiche Überschwemmungen und Verkehrsstörungen. In der Region besteht weiterhin eine Wetterwarnung.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden