Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Verurteilte Hochstaplerin nimmt mit Fußfessel bei „Dancing With The Stars“ teil

Tips Logo Verena Beneder, LL.B., 05.09.2024 16:26

USA. Die verurteilte Betrügerin Anna Sorokin, bekannt aus der Netflix-Serie „Inventing Anna“, wird in der kommenden Staffel von „Dancing With The Stars“ als Kandidatin antreten. Die US-amerikanische Version von „Let“s Dance“ lässt sie teilnehmen, obwohl die Hochstaplerin unter Hausarrest steht.

Foto: TIMOTHY A. CLARY / AFP / picturedesk.com
Foto: TIMOTHY A. CLARY / AFP / picturedesk.com

In den letzten Jahren hat sich Sorokin, deren richtiger Name Anna Delvey ist, einen zweifelhaften Ruf gemacht, nachdem sie vorgab, ein wohlhabendes New Yorker Society-Mädchen zu sein. 2019 wurde sie wegen Diebstahls von Dienstleistungen und schweren Diebstahls verurteilt und hatte mehr als 200.000 Dollar von Banken und Luxushotels ergaunert.

Promis und Sportstars auf dem Parkett

In dieser Staffel von „Dancing With The Stars“ wird Sorokin neben bekannten US-Stars wie der Rugbyspielerin Ilona Maher, dem bronzenen Gymnastikmedaillengewinner Stephen Nedoroscik und der Schauspielerin Tori Spelling tanzen. Ebenfalls mit dabei sind der Oscar-Nominierte Eric Roberts und Phaedra Parks aus „Real Housewives of Atlanta“.

Herausforderung Fußfessel

Sorokin wird im Wettbewerb mit dem professionellen Tänzer Ezra Sosa antreten und dabei eine Fußfessel tragen, die sie seit Beginn ihres Hausarrests im Jahr 2022 trägt. Trotz dieser Einschränkung sieht sie der Teilnahme optimistisch entgegen. Laut ihrem Sprecher Juda Engelmayer durfte Sorokin bisher innerhalb von 70 Meilen (110 km) von ihrem Wohnort und in ganz New York City reisen, Änderungen der Hausarrestbedingungen für die Show wurden jedoch nicht kommentiert. Medienberichten zufolge erklärte Sorokin, dass sie eine Genehmigung benötigt habe, um den Bundesstaat für die Dreharbeiten zu verlassen, und dass sie ihre Fußfessel „schmücken“ werde. Auf die Frage, ob sie nervös sei, antwortete sie gelassen: „Was ist das Schlimmste, was passieren kann? Sie können mich nicht für schlechtes Tanzen verhaften.“

Betrug wurde zu Netflixerfolg

Sorokins Geschichte erregte 2018 internationale Aufmerksamkeit durch einen Artikel in New York Magazine, der von Shonda Rhimes für die Netflix-Serie „Inventing Anna“ adaptiert wurde. In der Serie wurde sie von Julia Garner dargestellt. Für ihre Geschichte erhielt Sorokin 320.000 Dollar von Netflix, durfte aber nicht das gesamte Geld behalten, da ein New Yorker Gesetz es Verbrechern verbietet, von ihrer Bekanntheit zu profitieren.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden