USA. Der US-amerikanische Rapper Travis Scott kündigt ein neues Album an. An diesem soll bereits akribisch gearbeitet werden.
Über ein Jahr nach dem Erscheinen seines heiß erwarteten Albums „Utopia“ (28. Juli 2023) sitzt US-Rapper Travis Scott bereits am nächsten Musikprojekt. Dieses soll teilweise während seiner aktuellen Tour entstehen, die den 33-Jährigen momentan nach Südamerika tingeln lässt. Zuletzt war der in Houston (Texas) geborene Musiker in Europa unterwegs, wo er auch mehrfach in Deutschland auftrat.
Kürzlich Mixtape veröffentlicht
„Ich bin zurück im Album-Modus. Ich arbeite auf der Tour jeden Tag an neuer Musik“, sagte der Rapper erst kürzlich. Wann das neue Projelt erscheinen soll und ob es sich dabei um ein Solo-Album oder ein Kollab-Album handelt – zuletzt gab es Gerüchte über ein zweites „Jackboys“-Album – ist noch nicht klar. Erst im August brachte Travis Scott sein bereits vor zehn Jahren erschienenes Prequel-Mixtape „Days before Rodeo“ erstmals auf die Streamingplattformen, wo der Vorgänger von „Rodeo“ auf dem zweiten Platz chartete. Dabei musste es sich nur knapp hinter Pop-Sängerin Sabrina Carpenter einreihen.
„Astroworld“ größter Erfolg
Das Projekt gilt als moderner Trap-Klassiker und ebnete Travis Scott mitunter den Weg für seine späteren Erfolge, die mit dem im Jahr 2018 erschienen „Astroworld“ einen Höhepunkt erreichten. Das Album erreichte allein in Deutschland 100.000 verkaufte Einheiten und wurde dafür mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. In den Vereinigten Staaten erhielt es erst 2024 für über sechs Millionen Verkäufen sechsfach-Platin. Auch in Österreich erreichte das Projekt mit 15.000 verkauften Einheiten den Platin-Status. Weltweit wurde das Album weit über sieben Millionen Mal verkauft.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden