Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Comeback: Nadal kehrt wohl auf den Tennisplatz zurück

Tips Logo Manuel Tonezzer, 23.09.2024 20:33

MALAGA. Rafael Nadal könnte noch in diesem Jahr auf den Tennisplatz zurückkehren und ein offizielles Match bestreiten. Er wurde vom spanischen Verband für die Davis-Cup-Endrunde nominiert.

Zuletzt war Rafael Nadal bei den Olympischen Spielen in Paris im Einsatz. Foto: CARL DE SOUZA / AFP / picturedesk.com

Lange wusste man nicht, wann und ob Rafael Nadal für ein offizielles Match auf den Tennisplatz zurückkehren wird. Nun dürfen sich Fans wohl auf ein Comeback der spanischen Tennislegende freuen. Der 22-fache Grand-Slam-Gewinner wurde vom spanischen Team für die Davis-Cup-Endrunde nominiert, in der Nadals Heimatland vom 19. bis zum 24. November in Malaga um den Titel in dem traditionsreichen Mannschaftswettbewerb mitspielt. Der 38-Jährige komplettiert das Team um Carlos Alcaraz, Roberto Bautista Agut, Pablo Carreno-Busta und Marcel Granollers. Die Mannschaft, bei der David Ferrer als Teamchef agiert, trifft im Viertelfinale auf die Niederlande.

 

Turnier in Saudi-Arabien

Ob Nadal im November aber tatsächlich sein Comeback feiern wird, hängt von dem Fitnesszustand des 38-Jährigen ab. Der Spanier musste zuletzt seine Teilnahme am Laver Cup absagen, da er sich noch nicht bereit fühlte. Zudem hat Nadal heuer bereits die Grand-Slam-Bewerbe bei den US Open und in Wimbledon ausgelassen und ein Karriereende 2024 in Aussicht gestellt. Ob sich der Mallorquiner aber tatsächlich in die Tennisrente verabschiedet, ist ebenfalls unklar – hält sich Nadal dahingehend doch bedeckt. Zunächst wird Nadal Mitte Oktober aber in Saudi-Arabien aufschlagen um sich beim Exhibition-Turnier „Six Kings Slam“ mit Djokovic, Sinner & Co. zu messen.

Zuletzt in Paris aktiv

Seinen bislang letzten Auftritt auf der Tennisbühne absolvierte Nadal bei den Olympischen Sommerspielen in Paris, wo er an der Seite von Carlos Alcaraz im Doppel aufschlug und den US-Amerikanern Austin Krajicek und Rajeev Ram im Viertelfinale unterlag. Im Einzel verlor er kurz davor nach einem Auftaktsieg über Marton Fucsovics gegen den späteren Goldmedaillengewinner Novak Djokovic.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden