Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Junger Streamer crasht seinen 200.000-Dollar-McLaren live im Stream

Tips Logo Manuel Tonezzer, 07.10.2024 11:29

MIAMI. Der 20-jährige Streamer Jack Doherty baut während eines Live-Streams einen Unfall. Während der Fahrt soll der US-Amerikaner immer wieder auf seinem Handy aktiv gewesen sein und sich nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten haben.

Symboldbild: Doherty verunglückte live in seinem neuen McLaren. Foto: stock.adobe.com/Halfpoint
Symboldbild: Doherty verunglückte live in seinem neuen McLaren. Foto: stock.adobe.com/Halfpoint

Der polarisierende Youtube-Star und Livestreamer Jack Doherty ist in seinem 200.000 US-Dollar teuren McLaren-Sportwagen live verunfallt. Auf einer nassen Fahrbahn soll der 20-Jährige während des Regens eine Textnachricht geschrieben haben und nur wenige Sekunden später auf der Autobahn in Miami verunfallt sein. Der Crash zog sich am Samstagmorgen zu. Doherty verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte über die rechte Fahrspur gegen eine Leitplanke. All das wurde währenddessen live übertragen – und war dadurch für tausende Menschen zu sehen. Noch immer befinden sich in den sozialen Netzwerken Videos des Unfalls.

Doch auch nach dem Crash lief der Livestream weiter. Dohertys Kameramann soll bei dem Unfall leichte Verletzungen erlitten haben, der 20-Jährige selbst aber ohne Verletzungen und nur mit einem leichten Schock davongekommen sein. Nichtsdestotrotz begaben sie sich ins Krankenhaus. Größer sind die Schäden hingegen am Auto, das Doherty erst Ende des vergangenen Jahres erworben hat. Darin ließ er eine maßgeschneiderte Auspuffanlage und eine neue Lackierung anbringen.

Doherty gesperrt

Ein paar Stunden nach dem Unfall wird der Account von Doherty auf der Plattform „Kick“ gesperrt. Klickt man auf die Seite, endet man auf einer 404-Fehlerseite. Als Grund für die Sperre nennt die Plattform „Gefährdung“ sowie einen Verstoß gegen die Richtlinien, da Doherty während der Fahrt an seinem Handy spielte. Ein offizielles Statement der Plattform sowie von Doherty selbst gibt es noch nicht.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden