Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tragödie in der Steiermark: Junger Steirer (25) stirbt bei Unfall

Tips Logo Verena Beneder, LL.B., 13.12.2025 08:14

ST. PETER IM SULMTAL. Tödlicher Unfall in der Steiermark: Bei einem schweren Verkehrsunfall am Freitag, dem 12. Dezember 2025, kam ein junger Lenker ums Leben.

Symbolbild: David Breidert/stock.adobe.com
Symbolbild: David Breidert/stock.adobe.com

Wie die Landespolizeidirektion Steiermark bekanntgab, kam es auf der B74, der Sulmtal Straße, im Bereich Moos bei St. Peter im Sulmtal zu einer folgenschweren Frontalkollision zwischen einem Pkw und einem Lkw.

Pkw gerät auf Gegenfahrbahn

Berichten zufolge war um kurz nach 11 Uhr ein 45-jähriger Lkw-Lenker aus Slowenien auf der B74 in Richtung St. Martin im Sulmtal unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr ihm ein 25-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Deutschlandsberg entgegen. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte der junge Mann mit hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein und aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten sein.

Jede Hilfe zu spät

Trotz eines Ausweichversuchs des Lkw-Lenkers kam es zur frontalen Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Pkw-Lenker erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass für ihn jede Hilfe zu spät kam. Alarmierte Rettungskräfte sowie ein Notarzt konnten nur noch den Tod des 25-Jährigen feststellen. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt, ein durchgeführter Alkotest verlief negativ.

Fahrzeuge schwer beschädigt

Durch das Ausweichmanöver rutschte der Lkw in den Straßengraben. Der Pkw des jungen Steirers wurde bei dem Aufprall massiv beschädigt und kam in einem gegenüberliegenden Wiesenstück zum Stillstand. Beide Fahrzeuge mussten in weiterer Folge abgeschleppt werden.Großeinsatz der FeuerwehrenInsgesamt standen 24 Einsatzkräfte von drei Feuerwehren im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern, Aufräumarbeiten durchzuführen und ausgelaufene Betriebsmittel zu binden. Die B74 war während des Einsatzes für geraume Zeit vollständig gesperrt. Die Angehörigen des verunglückten 25-Jährigen werden vom Kriseninterventionsteam betreut. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.


Mehr zum Thema

Artikel

Familienvater (49) stirbt in der Steiermark: Verband warnt vor Mängeln im Rettungswesen

STEIERMARK. Der Tod eines 49-jährigen Familienvaters in der Steiermark sorgt landesweit für Entsetzen. Der Bundesverband Rettungsdienst ...