Ski amadé startet mit einer Investition von 96 Millionen Euro in die neue Saison
SALZBURG/STEIERMARK. Ski amadé, Österreichs größter Skiverbund, rollt den weißen Teppich für die neue Wintersaison 2024/25 aus und investiert mit 96 Millionen Euro kräftig in die Qualität der dazugehörigen Skigebiete. Mit einer neuen Schischul-Initiative, XXL-Sonnenskilauf mit Snow Vibes und vielen weiteren Angeboten und Neuheiten ist man bestens vorbereitet für den kommenden Winter.
Österreichs größter Skiverbund, Ski amadé, geht mit frischem Schwung in die Wintersaison 2024/25. Für die Modernisierung der Skigebiete fließen insgesamt 96 Millionen Euro, die unter anderem in neue Seilbahnen, eine verbesserte Beschneiungstechnik und nachhaltige Projekte investiert werden. Damit sollen die fünf Regionen des Verbunds – Salzburger Sportwelt, Schladming-Dachstein, Gastein, Hochkönig und Großarltal – ihre Attraktivität auf insgesamt über 760 Pistenkilometern weiter steigern.
Moderne Seilbahnen und Neuerungen
Im Fokus stehen in diesem Jahr besonders neue Liftanlagen wie die 8er-Sesselbahn Kaiblinggrat, die bis zu 3.600 Personen pro Stunde auf das Senderplateau befördert, und die 10er-Kabinenbahn Rohrmoos I mit ihren komfortablen Panoramagondeln. Beide Anlagen sollen die Wartezeiten verkürzen und den Einstieg ins Skigebiet erleichtern.
Besser Skifahren lernen: Best Learn2Ski amadé
Mit der Initiative „Best Learn2Ski amadé“ richtet sich der Skiverbund an Anfänger und Wiedereinsteiger jeden Alters. Die zertifizierten Skischulen garantieren persönliche Betreuung und eine schnelle Verbesserung der Fähigkeiten – von den ersten Schwüngen bis hin zu mehr Sicherheit auf der Piste.
Frühlingsgefühle auf der Piste: Sonnenskilauf und Events
Der XXL-Sonnenskilauf verspricht sonnige Skitage und ein abwechslungsreiches Programm. Zahlreiche Events wie die „Ski- und Weingenusswoche“ oder die „Sekt Austria“-Rallye machen den Saisonausklang zu einem besonderen Erlebnis. Ein Highlight für Familien ist die Osteraktion: Kinder bis 15 Jahre fahren kostenlos, wenn ein Elternteil einen 6-Tages-Skipass kauft.
Nachhaltigkeit im Fokus
Ski amadé legt besonderen Wert auf umweltfreundliche Technik. Der innovative „DirectDrive“ der neuen Sesselbahn reduziert den Energieverbrauch, und auch in anderen Bereichen wird auf Ressourcenschonung gesetzt. Die Investitionen sollen die Skigebiete nicht nur modern, sondern auch zukunftsfähig machen.
Ein Skiparadies für alle
Mit einem Skipass stehen in Ski amadé 760 Kilometer Pisten zur Verfügung. In den fünf Skiregionen Salzburger Sportwelt, Schladming-Dachstein, Gastein, Hochkönig und Großarltal warten 270 Liftanlagen und 356 Abfahrten auf Wintersportler. Egal, ob man gerade erst beginnt oder schon erfahren ist – die gut präparierten Pisten bieten für jeden das passende Terrain. Und auch abseits der Pisten lässt sich in den Skihütten, von traditionell bis modern, die regionale Küche genießen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden