BUENOS AIRES. Liam Payne, bekannt als ehemaliges Mitglied der erfolgreichen Boyband One Direction, ist im Alter von 31 Jahren gestorben. Medienberichten zufolge fiel der Sänger am Mittwoch, dem 16. Oktober 2024, aus dem dritten Stock eines Hotels in Buenos Aires in Argentinien.
Die örtliche Polizei bestätigte, dass sie aufgrund eines Notrufs über einen aggressiven Mann, möglicherweise unter dem Einfluss von Drogen oder Alkohol, zum Hotel gerufen wurde. Dieser Mann war Payne, obwohl sein Name zunächst nicht in der offiziellen Erklärung genannt wurde. Der Vorfall ereignete sich im CasaSur Palermo Hotel im Stadtteil Palermo, auf der Costa Rica Straße. Beamte fanden Payne nach seinem Sturz tot auf. Wie es zu dem Sturz kommen konnte, ist bisher nicht klar.
Auffälligkeiten kurz zuvor
Laut Zeugen im Hotel verhielt sich Payne zuvor auffällig. Berichte sprechen von einem aggressiven Ausbruch in der Lobby, bei dem er unter anderem seinen Laptop zerstörte. Hotelpersonal musste ihn schließlich in sein Zimmer zurückbringen. Diese Ereignisse führten letztlich zu dem tödlichen Sturz, der kurz nach 17 Uhr Ortszeit geschah. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und das Hotel weiträumig abgesperrt. Erste Maßnahmen zur Sicherung des Tatorts wurden getroffen.
Konzertbesuch in Argentinien
Payne hielt sich zu diesem Zeitpunkt in Buenos Aires auf, um ein Konzert seines ehemaligen Bandkollegen Niall Horan zu besuchen. Kurz vor seinem Tod feierte Payne noch seinen 31. Geburtstag in Großbritannien. In Videos, die er auf Snapchat teilte, war zu sehen, wie er seinen Geburtstag mit Freunden feierte.
Eine steile Karriere
Liam Payne wurde 2010 im Rahmen der britischen Castingshow „The X Factor“ berühmt, als er Teil von One Direction wurde. Die Band, zu der auch Harry Styles, Zayn Malik, Louis Tomlinson und Niall Horan gehörten, avancierte in kurzer Zeit zur größten Boyband der Welt. Nachdem sie zahlreiche Hits veröffentlicht und weltweite Tourneen unternommen hatten, entschied sich die Gruppe 2015 für eine Pause. Nach dem Ende von One Direction startete Payne eine Solokarriere und veröffentlichte 2019 sein erstes Soloalbum „LP1“. Liam Payne hinterlässt einen Sohn namens Bear, der 2017 geboren wurde.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden