Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Vor den Augen seiner Frau: Wanderer (54) tödlich verunglückt

Tips Logo Verena Beneder, LL.B., 18.11.2024 09:37

VORARLBERG. Am Sonntag, 17. November 2024, ereignete sich im Bereich des Bartellswasserfalls bei Bludenz ein tragischer Wanderunfall, bei dem ein 54-jähriger Mann aus Deutschland ums Leben kam.

Symbolbild: globetrotter1/stock.adobe.com
Symbolbild: globetrotter1/stock.adobe.com

Berichten zufolge war der erfahrene Wanderer aus Baden-Württemberg gemeinsam mit seiner Ehefrau und ihrem Hund auf einer Wanderung in Vorarlberg unterwegs, als er unter dramatischen Umständen stürzte.

Unfall auf dem Brazer Höhenweg

Das Ehepaar hatte eine Wanderung von Bludenz/Hinterplärsch über den Brazer Höhenweg zur Elsalpe und zurück geplant. Gegen Mittag erreichten sie auf etwa 1.350 Metern Höhe den sogenannten Bleischkopf. Der Mann ging voraus, als er an einer exponierten Stelle den Halt verlor und aus noch unbekannter Ursache etwa 150 Meter in die Tiefe stürzte. Die steile, teils felsige Strecke erschwerte den Sturz, der an einer besonders gefährlichen Stelle im oberen Bereich des Berges geschah. Besonders tragisch: der 54-jährige Deutsche stürzte vor den Augen seiner Ehefrau ab.

Ehefrau als Erste vor Ort

Die Frau des Verunglückten reagierte sofort und eilte zu ihm. In ihrer Verzweiflung alarmierte sie die Rettungskräfte, und wenig später traf der Rettungshubschrauber „Christopherus 8“ am Unglücksort ein. Trotz der schnellen Hilfe konnte der Wanderer jedoch nur noch tot geborgen werden. Er starb noch an der Unfallstelle, bevor er ins Krankenhaus transportiert werden konnte.

Beliebte Wanderregion

Der Wanderunfall ereignete sich im Gebiet rund um den Bartellswasserfall bei Bludenz, einer malerischen, aber auch anspruchsvollen Region in den österreichischen Alpen. Die Gegend ist bekannt für ihre steilen Hänge, felsigen Passagen und atemberaubenden Ausblicke. Die Region ist insbesondere bei Wanderern beliebt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden