Donnerstag 23. Januar 2025
KW 04


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Blockbuster-Kino: Diese Filme erscheinen 2025 im Kino – Avatar 3, Captain America & Co.

Tips Logo Manuel Tonezzer, 10.01.2025 06:20

HOLLYWOOD. Das Kinojahr 2024 ist fast um und konnte mit einer Fülle an guten und spektakulären Filmen überzeugen. Doch auch das Jahr 2025 bietet für Filmfans wieder so manches Leinwandspektakel.

Im Jahr 2025 erscheinen zahlreiche Blockbuster in den österreichischen Kinos. stock.adobe.com/Aspi13
Im Jahr 2025 erscheinen zahlreiche Blockbuster in den österreichischen Kinos. stock.adobe.com/Aspi13

Im Jahr 2024 begeisterten unter anderem „Dune: Part Two“, „Deadpool 3“ und „Gladiator 2“ zahlreiche Filmfans, der Blick richtet sich nun aber bereits auf das heurige Jahr. Denn schon zu Beginn des Jahres 2025 dürfen sich Superhelden-Fans auf einen Action-Hit freuen.

Am 13. Februar läuft nämlich „Captain America: Brave New World“ in den Kinos an. Im ersten Film ohne Steve Rodgers (Chris Evans) wird Hollywood-Legende Harrison Ford an der Seite von Evans-Nachfolger Anthony Mackie mitmischen und den US-amerikanischen Präsidenten mimen. „Like A Complete Unkown“, das Biopic über Bob Dylan (gespielt von Timothee Chalamet“, geht zudem ebenfalls schon im Februar and en Start.

Im März 2025 erscheint „Mickey 17“, der von Oscar-Regisseur Bong Joon-ho inszentiert wird. In die Hauptrolle des Science-Fiction-Films schlüft niemand geringers als Robert Pattinson (The Batman, Twilight).

Minecraft, Mission Impossible und Schneewittchen

Auch die Live-Action-Verfilmung von Schneewittchen erscheint schon im Monat März, in dem auch die Realverfilmung des Videospiel-Klassikers „Minecraft“ auf der Leinwand prämiert. Die Hauptrolle spielt dort Jack Black. Ebenfalls im April ist mit „Thunderbolts“ der nächste Superhelden-Film von „Marvel“ in den österreichischen Kinos zu sehen.

Tom Cruises „Mission Impossible 8: The Final Reckoning“ ist für den 22. Mai geplant und soll die Reihe um Ethan Hunt gebührend abschließen.  Der Film wird die Geschichte aus dem siebten Teil fortführen und sich auf die letzte Mission von Hunt (Tom Cruise) konzentrieren.  

Auch „John Wick: Ballerina“, das Spin-Off zu der bekannten Actionreihe, ist für Juni terminiert. Die Hauptrolle spielt Ana de Armas. Auch im Juni zu sehen: Das Remake des Kinderfilm-Hits und Animationsfilms „Drachenzähmen leicht gemacht“ sowie der Zombie-Film 28 Years later.

Dinosaurier und Superhelden

 Im Juli erscheint mit „Jurassic World: Wiedergeburt“ ein weiter Blockbuster auf der Kinoleinwand. „Superman“ leitet im selben Monat die neue Ära im von James Gunn übernommenen DC-Universum ein. Auch „Fantastic Four: First Steps“ ist für Ende Juli anberaumt. 

Nach einem ruhigeren Hersbt werden Ariana Grande und das Wicked-Ensemble in „Wicked 2“ im November ihre Rückkehr in die Kinos feiern. Auch der Animations-Hit „Zoomania“ bekommt dann eine Fortsetzung.

Der gigantische Schlusspunkt des Jahres ist schließlich „Avatar 3: Fire and Ash“ von James Cameron, der erneut ein visuell beeindruckendes Action-Spektakel verspricht.

Diese Filme erscheinen 2025 in Österreich in den Kinos:

  • Babygirl (30. Januar)
  • Paddington in Peru (30. Januar)
  • Captain America - Brave New World (12. Februar)
  • Bridget Jones - Verrückt nach ihm (27. Februar)
  • Like A Complete Unknown (27. Februar)
  • Minecraft (3. März)
  • Mickey 17 (6. März)
  • Schneewittchen (20. März)
  • Thunderbolts (30. April)
  • Mission Impossible 8 - The Final Reckoning (21. Mai)
  • Lilo & Stitch (22. Mai)
  • Karate Kid- Legends (29. Mai)
  • John Wick: Ballerina (5. Juni)
  • Drachenzähmen leicht gemacht (12. Juni)
  • Elio (12. Juni)
  • 28 Years Later (19. Juni)
  • F1 (25. Juni)
  • The Black Phone 2 (26. Juni)
  • Jurassic World - Die Wiedergeburt (2. Juli)
  • Superman (10. Juli)
  • Das Kanu des Manitu (14. August)
  • The Conjuring - Last Rites (4. September)
  • Momo (25. September)
  • Michael (2. Oktober)
  • Die Unfassbaren 3 (13. November)
  • Wicked - For Good (27. November)
  • Zoomania 2 (27. November)
  • Avatar - Fire and Ash (17. Dezember)
  • Bibi Blocksberg (25. Dezember)

Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden