Klub-WM: Salzburg siegt im ersten Gruppenspiel und führt Tabelle an
CINCINNATI/USA. Red Bull Salzburg bezwingt den CONCACAF Champions-Cup-Sieger Pachuca im ersten Gruppenspiel mit 2:1. Für die Tore des österreichischen Vizemeisters sorgten Oscar Gloukh und Karim Onisiwo. Da Real Madrid gegen Al Hilal über ein 1:1 nicht hinauskommt, führen die Salzburger nun die Tabelle in Gruppe H an.
Red Bull Salzburg legte mit dem Sieg in der Nacht auf Donnerstag gegen den mexikanischen Club Pachuca einen wichtigen Grundstein für einen möglichen Aufstieg ins Achtelfinale:
Führungstreffer durch Gloukh
Lediglich 5.282 Zuschauer fanden sich im Cincinnati TQL Stadium ein und sahen den Führungstreffer des Salzburger Stürmers Oscar Gloukh in der 42. Minute nach einer Vorlage von Valentin Sulzbacher.
Ausgleich nach Unterbrechung
Wegen eines Gewitters musste das Spiel zu Beginn der zweiten Halbzeit unterbrochen werden. Nach Wiederanpfiff erzielten die Mexikaner durch Bryan Gonzalez in der 56. Minute den Ausgleich.
Siegtreffer durch Onisiwo
Trainer Thomas Letsch wechselte in der 55. Minute Ex-Deutschland-Legionär Karim Onisiwo ein, der in der 76. Minute nach einer Vorlage des starken Mads Bidstrup per Kopf zum 2:1 einnetzte. Die Salzburger brachten das Resultat über die Spielzeit und holten sich den ersten Sieg bei der Klub WM.
Führung in Gruppe H
Im Mittwochabend stattfindenden Parallelspiel ließ Real Madrid (ohne den verletzten David Alaba) gegen den saudi-arabischen Rekordmeister Al Hilal überraschend Punkte liegen. Nach dem Führungstreffer von Gonzalo Garcia für die Madrilenen in der 34. Minute, glich Ruben Neves sieben Minuten später per Elfmeter zum 1:1 Endstand aus.
In der Tabelle der Gruppe H steht deshalb der FC Salzburg an der Spitze. Die beiden ersten Mannschaften in der Gruppe steigen nach dem Grunddurchgang ins Achtelfinale auf. In der Nacht auf Montag (0:00 Uhr) müssen die Bullen gegen Al Hilal in Washington antreten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden