Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Biss-Attacke in Niederösterreich: Mann verletzte Polizisten schwer

Tips Logo Verena Beneder, LL.B., 27.06.2025 21:20

EGGENDORF. Ein 72-jähriger Mann aus dem Bezirk Wiener Neustadt hat am Nachmittag des 26. Juni 2025 in Eggendorf einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der Mann rastete aus und verletzte einen Beamten schwer.

Symbolbild: fpic/stock.adobe.com
Symbolbild: fpic/stock.adobe.com

Wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich bekannt gab, war der 72-jährige Niederösterreicher um etwa 15:30 Uhr in einem Vereinslokal und konsumierte dort mehrere alkoholische Getränke. Im Laufe des Nachmittags wurde der Mann zunehmend aggressiv, weshalb die Polizei verständigt wurde.

Angriff auf Polizistin verhindert

Eine Streife der Polizeiinspektion Sollenau traf kurz darauf am Einsatzort ein. Der 72-Jährige zeigte sich gegenüber den Beamten jedoch uneinsichtig und aggressiv. Die Situation eskalierte, als der Mann versuchte, eine Polizistin mit Schlägen gegen den Kopf zu verletzen. Die Beamtin konnte den Angriff durch Ausweichen abwehren und blieb unverletzt.

Widerstand bei Festnahme

Nach dem versuchten Angriff wurde der Mann von den Beamten festgenommen. Beim Versuch, ihn zum Streifenwagen zu bringen, leistete er erheblichen Widerstand. Der 72-jährige Mann trat dabei mehrfach gegen den Oberkörper eines Polizisten und verletzte diesen. Der Beamte erlitt Rippenprellungen.

Polizist musste operiert werden

Während der aggressive Mann im Streifenwagen gesichert werden sollte, biss er dem Beamten in den rechten Ringfinger. Der Biss war so heftig, dass die Sehne im Finger nahezu durchtrennt wurde. Der Polizist musste im Landesklinikum Wiener Neustadt operiert werden und befindet sich nun für längere Zeit im Krankenstand.

Anzeigen und strafrechtliche Konsequenzen

Der 72-jährige Tatverdächtige wurde festgenommen und wird wegen schwerer Körperverletzung an die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt. Wieso sich der Mann so aggressiv verhalten hat ist Gegenstand der Ermittlungen.


Mehr zum Thema

Artikel

Pensionsbetrug in Niederösterreich: Mann (59) spielt Pflegefall und kassiert 42.000 Euro

TERNITZ. Ein 59-jähriger Doppelstaatsbürger aus Bosnien und Kroatien steht im Mittelpunkt eines Pensionsbetrugs in Niederösterreich. ...


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden