Tennis-Bundesliga: Mauthausen und Salzburg im Finale
MAUTHAUSEN bzw. SALZBURG. Die Bundesligamannschaft der Union Stein&Co Mauthausen ließ im ÖTV Mannschaftsmeisterschaftssemifinale der obersten Klasse gegen den ATV Irdning nichts anbrennen und siegte klar mit 6:0. Das Parallelspiel um den Einzug ins Finale zwischen dem STC Salzburg und dem UTC Strassburg war deutlich umkämpfter. Neumayer, Neuchrist und Mannschaftskollegen behielten knapp mit 5:4 die Oberhand.
Das Finale der win2day Tennis-Bundesliga lautet Union Stein&Co Mauthausen gegen STC Salzburg:
Mauthausen gewinnt alle drei Doppel
Die Bundesliga-Mannschaft der Union Stein&Co Mauthausen bewies am Samstag einmal mehr, dass sie im Doppel eine Macht sind. Alle drei Doppel gingen an die Oberösterreicher, wenngleich alle erst im Champions-Tie-Break entschieden wurden.
Oberleitner, Haider-Mauer und Hampel erzwingen Vorentscheidung
Nach dem 3:0 im Doppel brachten die ersten drei Singles schon die Vorentscheidung für die Mauthausener: Neil Oberleitner bezwang Lukas Miedler 7:6, 6:3, Andreas Haider-Maurer ließ Thomas Statzberger keine Chance und Lenny Hampel gewann gegen Lukas Jastraunig in zwei knappen Sätzen. Damit lagen die Titelverteidiger uneinholbar mit 6:0 in Front und stehen im Finale der ÖTV-Bundesliga. Dort wartet der STC Salzburg
Krimi bei Salzburg gegen Strassburg
Der STC Salzburg führte im zweiten Semifinale gegen den UTC Strassburg mit 2:1 nach den Doppeln. Zwar siegten Jurij Rodionov im Nummer-eins-Duell gegen Lukas Neumayer 7:5, 7:6 und Sebastian Sorger als zweitgereihter Spieler gegen den Deutschen Daniel Masur mit 7:6, 6:4, dennoch reichte dies nicht für einen Sieg der Strassburger. Maximilian Neuchrist, Gabriel Schmidt und der Slowake Andrej Martin sorgten für die entscheidenden Punkte um den 5:4-Sieg und damit den Finaleinzug für den STC Salzburg sicherzustellen.
Das ÖTV-Bundesliga-Finale zwischen Mauthausen und Salzburg wird am 7. September stattfinden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden