ATP Washington: Das Teilnehmerfeld im Überblick – mit Fritz, aber ohne Sinner
WASHINGTON. Das ATP-500-Turnier in Washington markiert den Auftakt der Hartplatzsaison. Zahlreiche Topspieler sind am Start – die Besten der Welt fehlen allerdings.
Am 21. Juli startet das ATP-500-Turnier in Washington, das offiziell unter dem Namen „Mubadala Citi DC Open“ durchgeführt wird. Nach den beiden Sandplatz-Bewerben in Gstaad und Bastad markiert das Turnier traditionsgemäß den Auftakt zur Hartplatzsaison – auch, wenn mit dem Bewerb in Los Cabos bereits ein Turnier auf diesem Belag läuft.
Ohne Sinner, Alcaraz und Djokovic
Die größten der Branche lassen den Bewerb aus – unter anderem Wimbledon-Sieger Jannik Sinner, French-Open-Gewinner Carlos Alcaraz, Rekordchampion Novak Djokovic oder Deutschlands Alexander Zverev. Mit Sebastian Korda fehlt zudem der Titelverteidiger, auch Tommy Paul sagte seinen Start ab.
So führt das Teilnehmerfeld in Washington Lokalmatador und Wimbledon-Halbfinalist Taylor Fritz an. Auf ihn folgen Lorenzo Musetti, Holger Rune, Ben Shelton und Andrey Rublev. Mit unter anderem Frances Tiafoe, Alex Michelsen und Brandon Nakashima sind zudem einige US-Boys am Start, die vor heimischem Publikum brillieren wollen. Auch Publikumsliebling Gael Monfils sowie der zuletzt kriselnde Russe Daniil Medvedev sind dabei.
Kyrgios ursprünglich gemeldet
Kurzfristig hat sich auch der Australier Nick Kyrgios für das Turnier gemeldet und dafür sein Protected Ranking in Anspruch genommen. Seine Teilnahme zog er allerdings kurzfristig wieder zurück – möglich, dass er die noch ausstehende Wildcard erhält.
Die bisherigen Wildcards gingen an Holger Rune, der sich für den Bewerb nicht rechtzeitig angemeldet hat, sowie Ethan Quinn, Mackenzie McDonald und Daniel Evans. Ein österreichischer Athlet ist nicht am Start – die heimische Tenniselite versammelt sich zu diesem Zeitpunkt beim Heimturnier in Kitzbühel, wo unter anderem Sebastian Ofner, Filip Misolic, Lukas Neumayer und Joel Schwärzler aufschlagen.
Das Teilnehmerfeld im Überblick:
- Taylor Fritz
- Lorenzo Musetti
- Holger Rune (WC)
- Ben Shelton
- Andrey Rublev
- Frances Tiafoe
- Alex de Minaur
- Daniil Medvedev
- Flavio Cobolli
- Alexei Popyrin
- Jiri Lehecka
- Alejandro Davidovich Fokina
- Alex Michelsen
- Brandon Nakashima
- Gabriel Diallo
- Lorenzo Sonego
- Alexandre Muller
- Cameron Norrie
- Matteo Arnaldi
- Giovanni Mpetshi Perricard
- Marcos Giron
- Gael Monfils
- Miomir Kecmanovic
- Jaume Munar
- Quentin Halys
- Zizou Bergs
- Fabian Marozsan
- Daniel Altmaier
- Reilly Opelka
- Learner Tien
- David Goffin
- Benjamin Bonzi
- Yunchaokete Bu
- Aleksandar Kovacevic
- Christopher O'Connell
- Ethan Quinn(WC)
- Mackenzie McDonald (WC)
- Yoshihito Nishioka
- Jenson Brooksby (PR)
- Daniel Evans (WC)
Die restlichen Plätze ergeben sich aus den Siegern der Qualifikation und der noch ausstehenden Wildcard.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden