ATP Kitzbühel: Misolic im Achtelfinale gegen Van de Zandschulp ausgeschieden
KITZBÜHEL/TIROL. Filip Misolic musste sich am Mittwoch im Achtelfinale der Generali Open dem Niederländer Botic van de Zandschulp in zwei Sätzen geschlagen geben. Österreich ist somit nur noch im Doppel vertreten.
Mit Filip Misolic ist der letzte Österreicher im Einzel ausgeschieden, Lucas Miedler schaffte am Mittwoch mit Partner Francisco Cabral den Aufstieg ins Doppelviertelfinale.
Filip Misolic (ATP 97) tat sich schwer gegen seinen Gegner Botic van de Zandschulp (ATP 103). Der Niederländer schlug gut auf und brachte immer wieder seine wuchtige Vorhand ins Spiel. So ging der erste Satz mit 6:3 zu Gunsten des Holländers aus.
Im zweiten Durchgang kassierte der Steirer bei 4:4 das Break. Mit dem Rücken zur Wand schaffte der Grazer aber den Ausgleich und rettete sich ins Tie-Break. Dieses entschied der Holländer dank eines Mini-Breaks mit 7:4 für sich.
„Es war für mich ein schweres Match … ich hatte nicht so viele lange Punkte … und er hat gut serviert“, meinte Filip Misolic in der anschließenden Pressekonferenz.
Für den Österreicher ist nun mal eine Woche Urlaub am Meer angesagt. Danach wird Misolic noch ein Challenger Event in den USA als Vorbereitung für die US Open bestreiten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden