Ladies Open: Tagger und Kraus im Eiltempo ins Viertelfinale, Perelygina nach Matchball noch ausgeschieden
AMSTETTEN/NIEDERÖSTERREICH. Lilli Tagger und Sinja Kraus folgten am Donnerstag Julia Grabher ins Viertelfinale. Fast hätte es Ekaterina Perelgyna ebenfalls dorthin geschafft, doch die 18-jährige Österreicherin konnte ihren Matchball im Tie-Break des dritten Satzes nicht nutzen und verlor ihr Achtelfinalspiel noch. Somit stehen drei Österreicherinnen im Viertelfinale der Ladies Open.
Lilli Tagger (WTA 519) hatte mit der 18-jährigen Serbin Teodora Kostovic (WTA 343) wenig Probleme. In beiden Sätzen stellte sie von 2:2 auf 6:2. Die Osttirolerin siegte somit mit 6:2, 6:2. Die Junioren-French-Open-Siegerin trifft nun auf die Nummer drei des Turniers, Tamara Korpatsch (WTA 155) aus Deutschland.
Die an Nummer zwei gesetzte Sinja Kraus (WTA 148) hatte es am Donnerstag ebenfalls sehr eilig. Die Wienerin überließ ihrer Gegnerin Verena Meliss (WTY 591) aus Italien lediglich zwei Games und siegte 6:1, 6:1. Auf Kraus wartet nun im Viertelfinale die schwedische Qualifikantin Lisa Zaar (WTA 491).
Unglücklich schied hingegen Ekaterina Perelygina bei den Ladies Open aus. Die 18-Jährige musste sich ganz knapp Österreicherinnen-Schreck Riya Bhatia geschlagen geben. Im Tie-Break des dritten Satzes führte die Österreicherin mit 6:5, ehe sie drei Punkte in Folge und damit das Match 6:2, 5:7, 6:7 abgeben musste. Die Inderin hat somit im Turnierverlauf schon drei Österreicherinnen ausgeschaltet.
Alle Infos zu den Tickets für das Turnier gibt es auf der Website der Ladies Open unter www.ladiesopen-amstetten.at .
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden