Ladies Open Amstetten: Topfavoritin Julia Grabher souverän im Viertelfinale
AMSTETTEN/NIEDERÖSTERREICH. Österreichs Nummer eins bei den Tennisdamen Julia Grabher zog am Mittwoch ins Viertelfinale der Ladies Open in Amstetten ein. Die Vorarlbergerin setzte sich gegen die Slowenin Dalila Jakupovic klar in zwei Sätzen durch. Sinja Kraus, Lilli Tagger und Ekaterina Perelgyna sind erst am Donnerstag im Einsatz.
Das Match von Julia Grabher (WTA 130) gegen die Slowenin Dalila Jakupovic (WTA 314) begann mit vier Breaks. Die Österreicherin hielt danach ihr Service und nutzte einen weiteren Aufschlagverlust der Slowenin zum 6:3-Satzgewinn. Im zweiten Satz konnte Jakupovic noch bis zum 2:2 mithalten, danach ließ die Nummer eins bei den Ladies Open keinen Spielgewinn mehr zu und gewann 6:3, 6:2.
Im Viertelfinale könnte Grabher nun wieder auf Nikola Barunkova (WTA 328) treffen. Gegen die Tschechin musste die Vorarlbergerin in der Vorwoche im Finale des ITF Turniers in Hechingen eine Zwei-Satz-Niederlage hinnehmen. Barunkova muss allerdings zuerst gegen Laura Mair aus Italien gewinnen.
Lilli Tagger wird ebenso wie Sinja Kraus und Ekaterina Perelygina am Donnerstag ihr Achtelfinalmatch bestreiten. Die Osttirolerin bekommt es mit der starken 18-jährigen Serbin Teodora Kostovic zu tun. Sinja Kraus trifft auf die Italienerin Verena Meliss und Ekaterina Perelygina muss gegen Österreicherinnen-Schreck Riya Bhatia antreten, die im Turnierverlauf schon zwei Österreicherinnen besiegte.
Alle Infos zu den Tickets für das Turnier gibt es auf der Website der Ladies Open unter www.ladiesopen-amstetten.at .
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden