Seit acht Tagen vermisst: Mädchen (15) spurlos verschwunden
BERGAMO. Seit Sonntag, dem 10. August 2025, fehlt jede Spur von der 15-jährigen Italienerin Alessia Daminelli aus Brembate di Sopra in der Provinz Bergamo.
Berichten zufolge verließ die 15-Jährige an diesem Tag das Haus und kehrte nicht mehr zurück. Seitdem gibt es keinerlei Lebenszeichen von ihr. Besonders alarmierend ist, dass sie weder Handy noch Ausweispapiere mitgenommen hat.
Parallelen zu einem alten Fall
Brembate di Sopra ist eine Gemeinde in der Provinz Bergamo (Lombardei, Italien) mit rund 8.000 Einwohnern und liegt etwa 7 km nordwestlich der Stadt Bergamo. Die Gemeinde ist bereits einmal durch ein ähnliches Schicksal bekannt geworden: Hier verschwand vor Jahren ein junges Mädchen. Dass nun erneut eine Jugendliche in demselben Ort vermisst wird, sorgt bei den Anwohnern für Unruhe. Im aktuellen Fall schließen die Ermittler jedoch nicht aus, dass es sich um ein freiwilliges Verschwinden handeln könnte.
Beschreibung des Mädchens
Alessia ist 1,60 Meter groß, wiegt etwa 58 Kilogramm, hat braune Haare und dunkelbraune Augen. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens trug sie eine lange olivgrüne Baumwollhose sowie ein weißes T-Shirt mit Motiv. Zudem könnte sie eine ovale, blau glänzende Bluetooth-Box bei sich gehabt haben.
Aufruf zur Mithilfe
Familie und Unterstützerorganisationen weisen darauf hin, dass sich die Jugendliche in einer schwierigen Lage befinden könnte. Wer sie gesehen hat oder Informationen über ihren Aufenthaltsort geben kann, soll sich umgehend an die Polizei wenden.
Hoffnung auf baldige Rückkehr
Während die Suche weiterläuft, setzen Angehörige und Helfer darauf, dass die Öffentlichkeit den Fall teilt und so entscheidende Hinweise eingehen. Die Hoffnung bleibt, Alessia bald wohlbehalten zurückzubringen.