Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Hier werden die US Open 2025 in Österreich kostenlos übertragen

Tips Logo Manuel Tonezzer, 22.08.2025 06:00

NEW YORK. Die US Open 2025 stehen vor der Tür – und das Teilnehmerfeld um ÖTV-Athlet Sebastian Ofner verspricht hochklassiges Tennis. Diese Sender zeigen in Österreich das letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres.

Jannik Sinner ist als Titelverteidiger der Favorit bei den diesjährigen US Open. Foto: MATTHEW STOCKMAN / AFP Getty / picturedesk.com

Aktuell läuft noch die Qualifikation für die 145. Auflage der US Open 2025, am 24. August startet aber bereits der Hauptbewerb – mit einer Neuerung: Das Turnier wurde um einen Tag verlängert und wird heuer über 15 Tage gespielt. Bis zum 7. September kämpfen in New York 128 Spieler und Spielerinnen um den Titel und ein Preisgeld in Höhe von fünf Millionen US-Dollar. Mittendrin: Mit ÖTV-Athlet Sebastian Ofner auch ein Österreicher.

Diese Sender zeigen die US Open

Hierzulande werden die US Open 2025 sowohl im Pay-TV als auch im frei empfangbaren Fernsehen sowie im Livestream übertragen. Sowohl Sky, als auch Joyn berichten live vom Turnier aus den USA.

Sky zeigt sämtliche Spiele des Grand-Slam-Turniers. Besondere Begegnungen laufen zusätzlich in einer Konferenz mit deutschem Kommentar. Darüber hinaus sind alle Partien auch im Streamingangebot abrufbar.

Parallel dazu bietet der Streamingdienst Joyn gemeinsam mit Puls 24 und Puls 4 eine kostenlose Übertragung an. Bis zu den Viertelfinalspielen werden täglich zwei Begegnungen des Hauptbewerbs live gezeigt. Ab dem Viertelfinale werden je zwei Frauen- und Männer-Partien gezeigt sowie jeweils ein Halbfinal-Match.

Den Abschluss bilden das Damenfinale am Samstag, dem 6. September sowie das Herrenfinale am darauffolgenden Sonntagabend. Kommentiert werden die Spiele von einem Expertenteam rund um die frühere Spielerin Barbara Haas sowie die ehemaligen Profis Jürgen Melzer und Stefan Koubek.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden