Schwärzler im Eiltempo ins Finale von Sofia – folgt nun zweiter Challenger-Titel?
SOFIA/BULGARIEN. Nur 65 Minuten benötigt Joel Schwärzler, um sein zweites Finale bei einem ATP Challenger Event zu erreichen. Der Vorarlberger fertigt seinen Semifinalgegner Marat Sharipov beim Tennisturnier in Sofia mit 6:2, 6:2 ab. Der 19-jährige Vorarlberger spielt nun am Samstag um seinen zweiten Challenger-Titel nach Skopje im Mai des Vorjahres.
Joel Schwärzler (ATP 313) zeigt sich eine Woche vor dem Heimturnier in der Gartenstadt Tulln in exzellenter Form. Nach dem 6:3, 7:5-Matchgewinn gegen Franco Agamenone (ATP 433) im Viertelfinale, benötigte der Vorarlberger am Freitag lediglich 65 Minuten um ins Finale einzuziehen. Schwärzler machte mit seinem Halbfinalgegner Marat Sharipov (ATP 276) kurzen Prozess und behielt mit 6:2, 6:2 die Oberhand.
Im Finale trifft Österreichs Nachwuchshoffnung nun auf den Sieger aus der Partie zwischen dem Slowaken Alex Molcan (ATP 362) und Matej Dodig (ATP 268) aus Kroatien.
Bereits mit dem Viertelfinaleinzug beim zweiten ATP Challenger in der bulgarischen Hauptstadt fixierte Joel Schwärzler erstmals den Einzug in die Top 300 der ATP Weltrangliste. Im Live Ranking liegt der Vorarlberger derzeit auf Platz 261. Sollte der Österreicher das Turnier gewinnen, würde er sogar unter die Top 250 vorstoßen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden