Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kuh-Attacke in der Steiermark: Rentner stirbt bei Wanderausflug vor den Augen seiner Frau

Tips Logo Thomas Leitner, 06.09.2025 10:20

STEIERMARK. Ein Wanderausflug in der Steiermark endete in einer Katastrophe. Eine Kuhherde attackierte ein Ehepaar – der 85-jährige Mann starb noch im Krankenhaus.

Kuh auf der Weide (Foto: adobe.stock/teamfoto)
Kuh auf der Weide (Foto: adobe.stock/teamfoto)

Ein Wanderausflug in der Steiermark endete in einer Katastrophe. Ein 85-jähriger Pensionist wurde von einer Kuhherde attackiert und vor den Augen seiner Frau zu Tode getrampelt.

Das Ehepaar war mit seinem Hund auf einem Forstweg unterwegs, als sie auf Mutterkühe mit ihren Kälbern trafen. Als die Tiere den Hund bemerkten, reagierten sie aggressiv und stürmten los. Binnen Sekunden wurden auch die Wanderer niedergetrampelt.

Wanderer leisteten Hilfe

Weitere Wanderer beobachteten die dramatische Szene, leisteten Erste Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte. Der 85-Jährige wurde per Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Salzburg geflogen, wo er jedoch seinen schweren Verletzungen erlag. Seine 82-jährige Ehefrau überlebte schwer verletzt, schwebt laut Polizei aber nicht in Lebensgefahr.

Eine Obduktion soll nun klären, ob die Verletzungen durch die Kuhattacke todesursächlich waren. Das tragische Unglück löste in der Region große Betroffenheit aus.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden