Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Erleichterung bei den Fans: Norbert Rier hat Herzoperation gut überstanden

Tips Logo Thomas Leitner, 20.10.2025 12:53

TIROL. Gute Nachrichten aus Innsbruck: Kastelruther-Spatzen-Frontmann Norbert Rier hat seine Herzoperation erfolgreich überstanden. Der Sänger ist auf dem Weg der Besserung.  

Norbert Rier (Foto: Tom Leitner)
Norbert Rier (Foto: Tom Leitner)

Nach bangen Tagen können Fans, Freunde und Wegbegleiter von Norbert Rier aufatmen: Wie auf der offiziellen Social-Media-Seite der Kastelruther Spatzen bekanntgegeben wurde, hat der 65-jährige Sänger die in Innsbruck durchgeführte Herzoperation sehr gut überstanden.

„Norbert ist auf dem Weg der Genesung und zeigt deutlich, wie stark er ist“, heißt es in der Mitteilung. Der Musiker erhole sich derzeit und bekomme viel Ruhe, Kraft und positive Gedanken geschenkt – damit er „Schritt für Schritt wieder zu alter Stärke findet“.

Eingriff verlief besser als erwartet

Wie mehrere Medien berichten, wurde an der Uniklinik Innsbruck am Donnerstag, dem 16. Oktober, nicht nur die Herzklappe ausgetauscht, sondern auch ein Leistenbruch behandelt. Der Eingriff verlief besser als erwartet, Riers Zustand gilt als stabil.

Laut seinem Sohn Alexander Rier gehe es dem Sänger gut, auch die behandelnden Ärzte seien optimistisch, dass sich der Musiker rasch erholt.

Große Erleichterung bei Fans und Familie

Bereits im Vorfeld hatten sich unzählige Menschen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum mit Genesungswünschen und bewegenden Botschaften an den beliebten Sänger gewandt. Entsprechend groß ist nun die Erleichterung, dass die Operation erfolgreich verlaufen ist.

Auch Riers Familie zeigt sich dankbar für die enorme Anteilnahme. Schon vor der Operation hatte der Musiker betont, wie sehr ihn die Unterstützung seiner Liebsten und der Fans trägt.

Blick nach vorn

Rier will sich nun ausreichend Zeit für seine vollständige Erholung nehmen. Sein erklärtes Ziel bleibt, 2026 beim 40. Kastelruther Spatzenfest wieder auf der Bühne zu stehen – gemeinsam mit seinen Bandkollegen und den Fans, die ihm seit Jahrzehnten die Treue halten. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden