Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Schockstarre auf dem Sportplatz: 13-Jährige bricht während Fußballturnier zusammen und stirbt

Tips Logo Thomas Leitner, 28.10.2025 09:49

SCHWEIZ. Die Nachricht von einem plötzlichen Tod überschattet eine friedliche Gemeinde in der Schweiz. Mitten in einem Fußballturnier brach ein junges Mädchen zusammen.

Fußballplatz (Foto: stock.adobe/chitsanupong)
Fußballplatz (Foto: stock.adobe/chitsanupong)

Der Schatten eines Unglücks hat sich über das beschauliche Herblingen im Schweizer Bezirk Schaffhausen gelegt. Was als freudiges Sportereignis begann, endete in einer Tragödie, die Eltern, Schüler und Verantwortliche in tiefe Bestürzung versetzte. Mitten auf dem Fußballfeld brach ein 13-jähriges Mädchen der Gemeinschaftsschule Gräfler während eines Turniers plötzlich zusammen. Trotz sofortiger Hilfe verstarb das Kind noch vor Ort. Die genauen Umstände des Vorfalls vom vergangenen Samstag sind derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Die Nachricht traf Schule und Gemeinde mit voller Härte. Die Bereichsleiterin für Bildung in Schaffhausen, sprach von einem gewaltigen Schock. In ihrer gesamten Dienstzeit habe es keinen vergleichbaren Vorfall gegeben. Eine Kriseninterventionsgruppe wurde umgehend einberufen, um Mitschüler und Lehrkräfte in dieser schweren Zeit zu unterstützen.

Auch die politische Führung zeigte sich betroffen. Der Bildungsreferent sprach von Fassungslosigkeit und drückte sein Mitgefühl für Familie und Angehörige aus. Die Polizei bestätigte den Todesfall, hält sich aber zu möglichen Ursachen bedeckt. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden