Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Halloween 2025: Heidi Klum schockt mit Medusa-Kostüm

Tips Logo Verena Beneder, LL.B., 01.11.2025 06:45

NEW YORK. Heidi Klum hat es wieder getan – und einmal mehr Maßstäbe gesetzt. Zum 25. Jubiläum ihrer legendären Halloween-Party präsentierte sich die deutsche Supermodel-Ikone als Medusa, die gefürchtete Gestalt aus der griechischen Mythologie.

Foto: CJ Rivera / AP / picturedesk.com
Foto: CJ Rivera / AP / picturedesk.com

In der Sage steht Medusa für Schönheit, Macht und Vergeltung – Heidi kreierte ihre eigene Halloween-Version. In New York betrat sie den roten Teppich in einer spektakulären Verwandlung: schuppige grüne Haut, ein langer, schlangenartiger Schwanz und unzählige lebensecht wirkende Schlangen, die sich aus ihrem Haar wanden.

Monatelange Vorbereitung für einen Moment

Hinter dem Auftritt steckt, wie so oft bei Klum, akribische Planung und Perfektionismus. Bereits im Frühjahr begann sie mit ihrem Team, das aufwendige Kostüm zu entwickeln. Spezialeffektkünstler Mike Marino, bekannt für seine Arbeiten in Hollywood, kümmerte sich um das realistische Make-up und die Prothesen, die Klum kaum wiedererkennen ließen. Der Verwandlungsprozess dauerte Berichten zufolge rund zehn Stunden.

Faszinierend und furchteinflößend zugleich

Das Ergebnis wirkte wie ein Kunstwerk zwischen Mythos und Albtraum. Die Bewegungen der „Haarschlangen“ und die schimmernde Schuppenhaut erzeugten den Eindruck, als sei Medusa der Sage entsprungen.

Ehemann Tom Kaulitz ergänzt Auftritt

Auch ihr Ehemann Tom Kaulitz passte perfekt ins Bild. Er erschien als griechischer Soldat, der von Medusas Blick zu Stein erstarrt ist. Mit grauer, rissiger Haut und starrem Ausdruck ergänzte er Heidi Klums Auftritt als Grusel-Medusa.

25 Jahre Halloween-Fieber

Seit ihrer ersten Halloween-Feier im Jahr 2000 ist Heidi Klum für ihre spektakulären Kostüme berühmt. Von Alien bis Regenwurm, von Oger bis Vampir – kaum eine Idee war ihr zu abwegig, kein Detail zu aufwendig.


Mehr zum Thema