Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Schock im Königshaus: Prinz William und Kate trauern um Freund

Tips Logo Verena Beneder, LL.B., 04.11.2025 21:30

LONDON. Trauer im britischen Königshaus. Prinz William und Prinzessin Kate haben einen engen Freund aus ihren Studientagen an der Universität St Andrews verloren. Ben Duncan, der gemeinsam mit dem heutigen Thronfolger und seiner Frau in Schottland studierte, ist im Alter von 45 Jahren gestorben.

Symbolbild: AnnaStills/stock.adobe.com
Symbolbild: AnnaStills/stock.adobe.com

Der Brite gehörte während des Studiums zum Freundeskreis des Paares und soll einer der ersten gewesen sein, der von der anbahnenden Beziehung von William und Kate wusste. Nach dem Studium machte sich Duncan in der britischen Öffentlichkeit einen Namen als Teilnehmer mehrerer Reality-TV-Formate, darunter Big Brother im Jahr 2010. Später trat er auch in weiteren Unterhaltungssendungen auf und baute sich ein Netzwerk in der Politik sowie Medienwelt und Modeszene auf.

Sturz in London

Berichten zufolge kam der Brite am Abend des 30. Oktober 2025 in London ums Leben. Laut Polizei stürzte er von der Dachterrasse eines Luxushotels nahe dem Trafalgar Square in Westminster. Einsatzkräfte fanden den 45-Jährigen nach seinem Sturz aus rund 30 Metern Höhe leblos auf. Trotz schneller Hilfe konnte nur noch sein Tod festgestellt werden. Bislang ist unklar, wie es zu dem Sturz kommen konnte.

Leben in Elitekreisen

Duncan wurde von Freunden und Bekannten als charismatisch, humorvoll und stilbewusst beschrieben. In den letzten Jahren hatte er sich jedoch zunehmend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Freunde berichten, dass er unter Schlafproblemen gelitten und ein ruhigeres Leben geführt habe. Seine Karriere führte ihn von Fernsehauftritten zu verschiedenen Projekten im Bereich Politik und Medien. Dabei bewegte er sich in Kreisen bekannter Persönlichkeiten.


Mehr zum Thema