Neue Serie! Oliver Glasners Crystal Palace auf Champions-League-Kurs
WOLVERHAMPTON. Die starke Form von Crystal Palace hält weiter an. Das vom österreichischen Cheftrainer Oliver Glasner trainierte Team gewinnt auch bei den Wolves – und liegt damit auf Champions-League-Kurs.
Crystal Palace bleibt im fünften Spiel in Folge ungeschlagen. Am 12. Spieltag der englischen Premier League gewinnt das Team von Oliver Glasner auswärts bei den Wolverhampton Wanderers mit 2:0. Die Tore besorgen Daniel Munoz (63.) und Yeremy Pino (69.).
Der Tabellenletzte im englischen Oberhaus kommt zwar ebenfalls zu aussichtsreichen Möglichkeiten, verpasst es aber, einen Treffer zu erzielen. Die „Eagles“ halten damit zum zweiten Mal in Serie die Null.
Vorläufig auf Platz vier
Durch den Auswärtserfolg springt Crystal Palace in der Tabelle vorläufig auf den vierten Tabellenplatz – und liegt damit auf Champions-League-Kurs. Die Spurs, Manchester United sowie Aston Villa können den Klub aus London zwar am morgigen Sonntag noch überholen, müssen dafür aber ebenfalls gewinnen.
Nach zwölf Spielen hält Crystal Palace aktuell bei 20 Punkten, ging in dieser Spielzeit erst zwei Mal als Verliererteam vom Platz. Am kommenden Spieltag trifft man auf die „Red Devils“, zuvor steht noch das Conference-League-Duell mit Racing Straßburg auf dem Programm.
>>>Auswirkungen auf Glasner-Verbleib? Crystal Palace spricht mit Star-Stürmer über neuen Vertrag<<<
Krise der Wolves hält an
Die Wolverhampton Wanderers kommen hingegen trotz des jüngsten Wechsels auf der Trainerbank nicht in Tritt, kassieren die wettbewerbsübergreifend sechste Niederlage in Folge und bleiben zum dritten Mal in Serie ohne eigenen Treffer. In der Tabelle liegt das Team mit nur zwei Punkten abgeschlagen am Tabellenende. Am 13. Spieltag gastiert man bei Aston Villa.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden