Tragödie in Graz: Vermisste Stefanie wurde tot aufgefunden
SLOWENIEN. In Slowenien wurde eine Frauenleiche gefunden. Berichten zufolge handelt es sich bei der Toten um die vermisste 32-jährige Stefanie P.
Die 32-Jährige war am vergangenen Sonntag nach einer Weihnachtsfeier im Grazer Bezirk Geidorf verschwunden. Trotz groß angelegter Suchaktionen blieb ihr Aufenthaltsort zunächst unklar. Nun wurde eine weibliche Leiche entdeckt.
Suchaktionen in Österreich und Slowenien
Die Behörden beider Länder führten in den vergangenen Tagen mehrere Suchaktionen durch. In Slowenien wurden Liegenschaften im familiären Umfeld des Verdächtigen untersucht. Auch Waldgebiete, Grenzregionen und jene Orte, an denen das Mobiltelefon der Vermissten zuletzt geortet wurde, standen im Fokus. Nun wurde eine Frauenleiche gefunden.
Ex-Partner wurde festgenommen
Wie bereits berichtet wurde, wurde der Ex-Partner der Frau, ein 31-jähriger slowenischer Staatsbürger, am Montagabend nahe Šentilj festgenommen. Sein Auto wurde ausgebrannt auf einem Parkplatz in der Nähe eines Casinos gefunden. Berichten zufolge wurde der 31-Jährige aufgrund widersprüchlicher Angaben festgenommen. Zwischen seinen mehrfachen Grenzübertritten und dem Verschwinden der Influencerin ergaben sich zeitliche Übereinstimmungen. Österreich beantragte kurz darauf seine Auslieferung. Es gilt die Unschuldsvermutung.
Gewalttat vermutet
Medienberichten zufolge sollen in der Wohnung der vermissten Stefanie P. Spuren entdeckt worden sein, die auf eine Gewalttat hindeuten. Nachbarn berichteten außerdem von auffälligen Geräuschen in der Nacht ihres Verschwindens.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden