Drama in der Steiermark: Influencerin (32) wird seit Tagen vermisst
GRAZ. Die 32-jährige Grazer Influencerin und Visagistin Stefanie P. wird seit dem frühen Sonntagmorgen vermisst. Die junge Frau verließ ein Taxi vor ihrer Wohnung. Kurz darauf verlor sich ihre Spur.
Die Polizei ermittelt und bittet die Bevölkerung um Hinweise.
Letzte WhatsApp Nachricht
Stefanie P. wurde zuletzt am 23. November gegen sieben Uhr morgens in der Hochsteingasse gesehen. Dort stieg sie nach der gemeinsamen Taxifahrt aus, nur wenige Meter von ihrer Wohnung entfernt. Über WhatsApp schrieb sie einer Freundin noch, dass sie gut angekommen sei. Danach brach jeder Kontakt ab. Als die Influencerin zu einem vereinbarten Fotoshooting am nächsten Tag nicht erschien und auch nicht erreichbar war, alarmierten Angehörige die Behörden.
Mobiltelefon möglicherweise gefunden
Die Vermisstenmeldung wurde rasch über soziale Netzwerke verbreitet. Der Verein „Österreich findet euch“ veröffentlichte ein offizielles Suchprofil mit allen bekannten Daten. Zahlreiche Nutzer teilten den Beitrag. Parallel dazu startete die Polizei eine Suche im Umfeld der Wohnadresse der Vermissten. Medienberichte zufolge soll ein Mobiltelefon im Grazer Bezirk Eggenberg in einem Gebüsch aufgefunden worden sein. Die Hintergründe dieses Fundes werden derzeit untersucht.
Mutter meldet sich auf Facebook
Das Umfeld der Vermissten zeigt sich zutiefst beunruhigt. Angehörige und Freundeskreis organisieren private Suchaktionen und verbreiten die Vermisstenanzeige über verschiedene Kanäle. Die Mutter der jungen Frau bittet auf Facebook um Hinweise.
Beschreibung der Vermissten
Stefanie P. ist etwa 170 bis 175 Zentimeter groß, hat schulterlanges dunkelblondes Haar und eine schlanke Statur. Ein auffälliges Merkmal ist eine Tätowierung am linken Unterarm mit dem Schriftzug „Csilla“.