Schwerer Arbeitsunfall: Landwirt stirbt in Tirol unter Heuballen
TIROL. Ein Routinehandgriff endete tödlich. In Kössen kam ein 67-jähriger Mann bei Arbeiten im Stadel ums Leben, nachdem ihn ein herabstürzender Heuballen getroffen hatte.
Im Tiroler Ort Kössen ereignete sich ein tragischer Arbeitsunfall mit tödlichem Ausgang. Gegen 13.30 Uhr war ein 67-jähriger Österreicher mit dem Füttern von Tieren beschäftigt und hielt sich dafür in einem Stadel auf. Dort waren drei Heuballen übereinandergestapelt, als sich plötzlich einer davon aus bislang unbekannter Ursache löste.
Heuballen stürzt herab und trifft Mann
Der herabstürzende Heuballen traf den 67-Jährigen mit voller Wucht. Trotz schwerer Verletzungen gelang es dem Mann noch, seinen Sohn zu verständigen. Dieser setzte in weiterer Folge über seine Mutter umgehend die Rettungskette in Gang. Innerhalb kürzester Zeit waren Einsatzkräfte am Unfallort.
Rettungseinsatz ohne Erfolg
Die eintreffenden Rettungskräfte leiteten sofort Reanimationsmaßnahmen ein. Trotz aller Bemühungen kam jedoch jede Hilfe zu spät. Der 67-Jährige erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Neben zwei Polizeistreifen standen auch ein Rettungshubschrauber sowie ein Rettungswagen im Einsatz.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden