Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Strandbesuch endet in Tragödie: Mutter stirbt, Tochter (15) vermisst

Tips Logo Verena Beneder, LL.B., 07.01.2026 17:10

WITHERNSEA. Unfassbare Tragödie an Strand in England: Mutter und Tochter verbrachten den Tag am Strand im Badeort Withernsea in East Yorkshire. Plötzlich wurde die 15-jährige Jugendliche von der aufgewühlten See erfasst und ins Wasser gezogen. Ihre Mutter sprang ihr sofort hinterher, um sie zu retten.

Symbolbild: nizo/stock.adobe.com
Symbolbild: nizo/stock.adobe.com

Beide gerieten in lebensgefährliche Not.

Verzweifelter Rettungsversuch

Berichten zufolge versuchte ein 67 Jahre alter Passant, der sich ebenfalls am Strand aufhielt, der Mutter und ihrer Tochter zu helfen, und ging ebenfalls ins Wasser. Die Bedingungen waren zu diesem Zeitpunkt extrem gefährlich, mit starkem Wellengang und rauer See. Die Mutter sowie der Helfer konnten später nur noch tot geborgen werden. Die Jugendliche gilt weiterhin als vermisst.

Große Suchaktion nach dem Unglück

Die Rettungskräfte wurden am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr alarmiert. Es folgte eine großangelegte Such- und Rettungsaktion mit rund 100 Einsatzkräften. Beteiligt waren Polizei, Küstenwache, mehrere Rettungsboote der RNLI, ein Hubschrauber, ein Ambulanzflugzeug, Drohnen sowie Unterwassersuchteams. Die Küstenwache stellte ihre aktive Suche nach der Jugendlichen am Samstagnachmittag ein. Die Polizei setzte die Maßnahmen jedoch fort und suchte weiterhin entlang der Küste sowie unter Wasser.

Ermittlungen laufen

Die Polizei untersucht derzeit den genauen Ablauf des Unglücks. Zeugenaussagen und vorhandenes Videomaterial werden ausgewertet. Beide betroffenen Familien werden von speziell geschulten Beamten betreut. Die Behörden warnten erneut eindringlich vor der Unberechenbarkeit des Meeres und wiesen darauf hin, dass selbst kurze Aufenthalte nahe der Wasserkante bei starkem Wellengang lebensgefährlich sein können.

Große Anteilnahme

In Withernsea legten Anwohner zahlreiche Blumen und Gedenkzeichen nahe der Promenade nieder. Die Anteilnahme in der Region ist groß. Die Suche nach der vermissten Jugendlichen dauert an.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden