Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Batman-Sequel holt Scarlett Johansson und Sebastian Stan an Bord

Tips Logo Niklas Killinger, 30.01.2026 12:06

LOS ANGELES. Für „The Batman: Part II“ zeichnet sich prominenter Zuwachs ab: Scarlett Johansson soll für eine neue Rolle im Gespräch sein, Sebastian Stan wird als möglicher Harvey Dent gehandelt. Der Drehstart ist für das Frühjahr 2026 vorgesehen, der Kinostart soll 2027 folgen.

Neue Berichte zum Cast von „The Batman: Part II“: Scarlett Johansson soll im Gespräch sein, Sebastian Stan wird als Harvey Dent gehandelt.

Wie Forbes am 28. Jänner 2026 berichtet, erweitert das Team um Regisseur Matt Reeves den Cast und bringt damit auch neue Spekulationen über die nächste Gegenspieler Riege ins Rollen.

Offiziell bestätigt sind die Details zu den Rollen bisher nicht. Im Raum steht jedoch, dass Stan den Staatsanwalt Harvey Dent spielen könnte, der in den Comics später als Two Face zu Batmans bekanntesten Widersachern zählt.

Drehstart im Frühjahr geplant

Der Dreh soll im Frühjahr 2026 beginnen. Am Drehbuch arbeitet Reeves erneut mit Mattson Tomlin, der bereits beim Sequel mitschreibt.

Als Kinostart wird der 1. Oktober 2027 genannt. Produziert wird der Film unter anderem von den DC Studios Chefs James Gunn und Peter Safran sowie Dylan Clark.

Rückkehrer und Brücke über „The Penguin“

Fix gesetzt ist die Rückkehr von Robert Pattinson als Batman. Auch Jeffrey Wright als Jim Gordon und Andy Serkis als Alfred sollen wieder dabei sein.

Inhaltlich soll das Sequel an das zuletzt ausgebaute Umfeld der Reihe anknüpfen, das auch über die Serie „The Penguin“ weitergeführt wurde. Damit ist der Weg frei für neue Figuren, die Gotham politisch und moralisch zusätzlich unter Druck setzen könnten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden