Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ÖFB-Talent (18) steht vor Wechsel vom FC Bayern zur AC Mailand

Tips Logo Manuel Tonezzer, 30.01.2026 19:15

MÜNCHEN. Ein österreichischer U19-Nationalspieler könnte noch in diesem Winter den FC Bayern München verlassen. Im Raum steht ein Wechsel zum italienischen Topklub AC Mailand.

Magnus Dalpiaz feierte in der Sommervorbereitung sein Debüt für die erste Mannschaft des FC Bayern München. Foto: APA-Images / Keystone / ENNIO LEANZA

Verlässt ÖFB-Talent Magnus Dalpiaz in diesem Winter den FC Bayern?

Wie die „Bild“ mit Berufung auf eigene Informationen berichtet, soll der 18-jährige Außenverteidiger vor einem Wechsel zum italienischen Topklub AC Mailand stehen. Im Raum steht eine sofortige Leihe des Verteidigers nach Italien.

Die Mailänder würden sich dabei eine Kaufoption sichern, während der deutsche Rekordmeister auf eine Rückkaufklausel besteht. Erste Gespräche sollen bereits laufen, der Deal könnte schon in wenigen Tagen über die Bühne gehen.

Vertrag erst 2025 verlängert

Dalpiaz verlängerte seinen Vertrag an der Säbener Straße erst im April 2025 langfristig bis 2028, feierte im letzten Testspiel des FC Bayern vor dem Start der Pflichtspielsaison 2025/26 sein Debüt für den deutschen Rekordmeister.

Der 18-Jährige stand beim 2:1-Sieg gegen den Grasshopper Club Zürich in der Startelf der Münchner und war als Linksverteidiger 62 Minuten im Einsatz.

Einsätze in der Youth League

In dieser Saison kommt Dalpiaz auf 17 Spiele für die Amateure der Münchner in der viertklassigen Regionalliga Bayern, lief dazu fünf Mal in der UEFA Youth League auf. Zuletzt stand er beim 3:3 gegen Sporting Lissabon in der Startelf des U19-Teams der Bayern.

Ob Dalpiaz bei der AC Mailand für die erste Mannschaft eingeplant ist, geht aus dem Bericht zwar nicht hervor, ist aufgrund der geringen Erfahrung des Österreichers aber unwahrscheinlich. Realistischer ist, dass Dalpiaz vorerst für die U23 eingeplant ist, die derzeit in der viertklassigen Serie D um den Aufstieg spielt.


Mehr zum Thema

Artikel

Luft wird dünn: Oliver Glasner und Crystal Palace nach Derby-Niederlage im Abstiegskampf angekommen

LONDON. Die Krise von Crystal Palace setzt sich fort. Das Team von Oliver Glasner unterliegt im London-Derby auch dem FC Chelsea und muss den ...


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden