Verkehrsunfall auf der A1: Auto überschlägt sich bei Unterführung – 31-Jähriger stirbt am Unfallort
SALZBURG. Ein fataler Morgen auf der A1 bei Salzburg. Ein 31-jähriger Lenker verliert die Kontrolle, sein Auto überschlägt sich – der Mann stirbt noch an der Unfallstelle.
Auf der A1 Westautobahn kam es am Samstag, 8. Februar, in den frühen Morgenstunden zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Gegen 6.30 Uhr war ein 31-jähriger Pkw-Lenker in Fahrtrichtung Wien unterwegs, als es auf Höhe des Straßenkilometers 279,5 zu dem folgenschweren Unfall kam.
Fahrzeug prallt frontal in Gegenhang
Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Wagen rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Gegenhang im Bereich einer Autobahnunterführung. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Fahrzeug. Am Pkw entstand Totalschaden.
Lenker stirbt noch an der Unfallstelle
Der Mann aus dem Flachgau befand sich alleine im Fahrzeug. Trotz rascher Alarmierung der Einsatzkräfte kam für den 31-Jährigen jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle an den Folgen seiner schweren Verletzungen.
Polizei ermittelt Unfallursache
Die Polizei Salzburg hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Derzeit wird geprüft, welche Umstände zu dem Abkommen von der Fahrbahn geführt haben. Weitere Details waren vorerst nicht bekannt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden