Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

VICENZA/ITALIEN. Lukas Neumayer besiegt am Samstag im Semifinale des ATP Challengers in Vicenza den Taiwanesen Chun-Hsin Tseng denkbar knapp im Tie-Break des dritten Satzes.

Lukas Neumayer visiert in Vicenza seinen zweiten Challengertitel an; Foto: gerd2709
Lukas Neumayer visiert in Vicenza seinen zweiten Challengertitel an; Foto: gerd2709

Das Semifinale des ATP Challenger 75 Events im italienischen Vicenza zwischen Lukas Neumayer (ATP 187) und Chun-Hsin Tseng (ATP 181) war gleichzeitig die Neuauflage des Finales von 2025. Damals gewann der Taiwanese in zwei Sätzen.

Vor einem Monat konnte Lukas Neumayer das neuerliche Duell zwischen den beiden beim Heimturnier in Mauthausen ebenfalls in zwei Sätzen für sich entscheiden.

Im Halbfinale von Vicenza ging das Match der beiden Kontrahenten diesmal über drei Sätze. Tseng gewann den knappen ersten Satz mit 7:5. Der Österreicher entschied den zweiten Durchgang klar mit 6:2 für sich.

Der dritte Satz verlief ohne Break. Der Salzburger gewann den alles entscheidenden Tie-Break mit 7:4. Im Finale trifft Neumayer nun auf den italienischen Überraschungsmann Jacopo Vasami (ATP 465), der nur dank einer Wildcard im Hauptbewerb starten konnte.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden