Tragödie im Kroatien-Urlaub: Junger Mann (21) stirbt bei Ausflug
PAG/KROATIEN. Ein Urlaub auf der kroatischen Insel Pag endete für eine Gruppe junger Männer tragisch. Ein 21-Jähriger war mit einem gemieteten Jet-Ski unterwegs und kehrte nicht mehr zu seinen Freunden zurück. Wenig später wurde er tot im Meer gefunden.

Was genau passiert ist, ist noch unklar.
Nach Jet-Ski-Fahrt plötzlich verschwunden
Berichten zufolge war der junge Mann mit Freunden auf Pag und mietete mit ihnen mehrere Jet-Skis für einen Ausflug. Die Gruppe fuhr dabei nicht die ganze Zeit gemeinsam, sondern trennte sich auf dem Wasser.
Als die anderen später zurückkamen, fehlte der 21-Jährige. Die Freunde schlugen Alarm. Polizei und Seenotrettung begannen daraufhin mit der Suche nach dem Vermissten.
Leiche nahe der Bucht von Caska gefunden
Der Notruf ging um 18:39 Uhr beim kroatischen Seenotrettungszentrum in Rijeka ein. Die Suche lief vor allem im Bereich der Bucht von Caska südöstlich von Novalja. Dort soll der junge Mann mit dem gemieteten Jet-Ski aufs Meer gefahren sein.
Bereits um 19:49 Uhr meldete die Polizei den Fund des leblosen Körpers. Der 21-Jährige wurde in der Nähe des Gebiets gefunden, in dem er zuletzt gesehen worden war.
Todesursache noch unklar
Rätsel gibt vor allem die Tatsache auf, dass der Jet-Ski offenbar unbeschädigt nahe der Küste gefunden wurde. Die Freunde waren zudem nicht dabei, als der junge Mann verschwand.
Ob es zu einem Unfall kam oder möglicherweise ein medizinischer Notfall vorausging, ist derzeit nicht bekannt. Die kroatischen Behörden versuchen nun, den genauen Ablauf zu klären. Eine Obduktion soll ebenfalls Aufschluss über die Todesursache geben.







