OHLSDORF. Auch im Salzkammergut wütete Sturm Niklas - allerdings nicht so arg wie in anderen betroffenen Landesteilen. Im Ehrendorfer Wald in Ohlsdorf stürzte ein Baum auf ein Hausdach, glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Insgesamt war die Ohlsdorfer Feuerwehr siebenmal im Einsatz: Zwei Mal galt es Bäume von Straßen zu entfernen, zwei Mal stürzten Bäume auf ein Dach bzw. auf eine Gartenhütte und drei Mal mussten die Einsatzkräfte Dachziegel bzw. Blechverkleidungen von Dächern absichern und wieder befestigen.
Baum stürzte auf Hausdach Am schlimmsten erwischte es ein Haus am Ehrendorfer Wald. Hier stürzte ein Baum über die Straße direkt auf das Hausdach. Zum Glück gab es keine Verletzten Bewohner bzw. Passanten im Umkreis. Nach dem zwei Mann mit Sicherungsausrüstung auf das Dach stiegen, wurde der Baum in kurze Stücke zersägt und mit dem Kranfahrzeug der Gemeinde Ohlsdorf vom Dach gehoben. Nach fast zwei stündiger Arbeit war der Baum vom Dach entfernt und der ganze Schaden kam zum Vorschein. Zum Glück blieb das Dachfenster beim Aufprall des Baumes intakt, aber der Dachvorsprung und weitere Teile des Dachstuhles sind stark beschädigt.
Weitere Bilder www.ff-ohlsdorf.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden