Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Badminton: Ohlsdorf schickt Vorchdorf mit 7:1 in die Relegation

Hans Promberger, 05.03.2018 15:40

OHLSDORF/VORCHDORF. Der von den Vorchdorfern im Derby erhoffte Befreiungsschlag blieb aus. Im Derby gegen Ohlsdorf musste man sich mit 1:7 geschlagen geben und bleibt punktelos am Tabellenende der 2. Badminton Bundesliga.

Erkämpfte den Ehrenpunkt für Vorchdorf: Martina Nöst Foto: Andreas Meinke
Erkämpfte den Ehrenpunkt für Vorchdorf: Martina Nöst Foto: Andreas Meinke

Die Ohlsdorfer hingegen feierten den fünften Sieg im neunten Saisonspiel und schoben sich in der Tabelle auf Platz 3 nach vorne. Vorchdorf hatte versucht, mit geänderten Doppelaufstellungen eine Trendwende zu schaffen. Doch diese erwiesen sich als wirkungslos und das UBC-Team lag rasch mit 0:4 zurück. Ab diesem Zeitpunkt kämpften die Vorchdorfer zwar auf Augenhöhe, mussten jedoch vier Spiele knapp in drei Sätzen abgeben. Unter anderem bezwangen Michael Schausberger/Jana Haas das Duo Manuel Weber/Zita Banhegyi mit 25:27, 21:19 und 21:19. „Ein Spielbild der gesamten Saison. Wir verlieren leider alle knappen Partien. Irgendwie geht uns im entscheidenden Moment die Luft aus“, analysierte UBC-Obmann Harald Starl.

Ohlsdorf will in Top 3

In der letzten Runde gastieren die Vorchdorfer am 24. März beim Vorletzten Alkoven, ehe die Vorbereitungen für die Relegation mit den aufstiegswilligen Landesmeistern beginnt. Ohlsdorf will zum Abschluss in der Sporthalle Laakirchen gegen das zweitplatzierte Team aus Wiener Neustadt Tabellenrang 3 absichern.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden