
OÖ. Nach den starken Schneefällen sorgen nun der Schneedruck und umgestürzte Bäume für viele Straßensperren quer durch Oberösterreich.
Die B143 Hausruckstraße musste beispielsweise zwischen Ampflwang im Hausruckwald und Eberschwang gesperrt werden, weil dort immer wieder Bäume auf die Straße stürzten.Ebenfalls gesperrt wurde die L1238 Sipbachzeller Straße zwischen Thalheim bei Wels und Leombach, nachdem dort mehrere Bäume umgestürzt sind. Ein Auto kollidierte dabei mit einem umstürzenden Baum, der Lenker blieb zum Glück unverletzt.
Die Oberinnviertler Landesstraße zwischen Ried im Innkreis und Burghausen ist ebenfalls wegen umgestürzter Bäume gesperrt, genauso wie die Böhmerwald Landesstraße zwischen Aigen im Mühlkreis und Tschechien, die L 1057 zwischen Treubach und Roßbach oder die Geiselhamer Landesstraße zwischen Kreuzung nach Patrichsham. Der ÖAMTC bietet HIER eine Übersicht über gesperrte Straßen und Straßen, an denen Schneekettenpflicht gilt. Vor allem auf den einschlägigen Routen sollte man sich vor Fahrtantritt informieren, ob alle Straße frei sind,