Tanzen, feiern, plaudern und genießen, am Oberösterreicher Ball 2023
OÖ/WIEN. Nur noch wenige Tage, dann verwandelt sich das Wiener Rathaus wieder in einen großen Ballsaal: Am Samstag, 17. Juni, wird beim Oberösterreicher Ball getanzt, gefeiert, geplaudert und genossen. Der Ball feiert sein 120. Jubiläum.
„Es wird ein Sommerball im Zeichen des Miteinanders und Zusammenkommens. Oberösterreichs einzigartige Kultur, Musik und Kulinarik verbunden mit Herzlichkeit und ehrlicher Gastfreundschaft versprechen unseren Gästen ein einmaliges Ballerlebnis. Ich freue mich darauf, wieder viele Oberösterreicher, aber auch zahlreiche Gäste aus Wien und Umgebung begrüßen zu können. Denn wir wollen in Wien für Oberösterreich begeistern und viele dazu anregen, Oberösterreich auch für sich selbst zu entdecken“, lädt Landeshauptmann Thomas Stelzer, Schirmherr des Oberösterreicher Balls, ein.
Viele Gäste
Der Ball, der heuer sein 120-Jahr-Jubiläum feiert, bringt den Flair Oberösterreichs wieder in das festlich geschmückte Wiener Rathaus und in den Arkadenhof. Auch zahlreiche Gäste aus Wirtschaft, Politik, Kultur, Sport und Gesellschaft haben bereits ihr Kommen zugesagt. Neben Landeshauptmann Thomas Stelzer und Mitgliedern der Oberösterreichischen Landesregierung haben sich Bundesministerin Susanne Raab, Bundesministerin Karoline Edtstadler, Staatssekretärin Claudia Plakolm, der Wiener Landeshauptmann, Bürgermeister Michael Ludwig sowie der Bürgermeister der Stadt Linz, Klaus Luger angekündigt.
Kulturelle Highlights aus allen Regionen des Landes
Bei der Ankunft im Wiener Rathaus stimmen Musiker des Musikvereins Grünau im Almtal die Ballgäste mit traditionellen Klängen ein. Bei der offiziellen Eröffnung im Festsaal folgt unter anderem ein Ausflug in die Kulturhauptstadt Europas Bad Ischl Salzkammergut 2024, die mit Darstellern aus dem Lehár Festival Bad Ischl aufwartet. Vom größten Operettenfestival Österreichs geht es weiter zur Tanzschule Santner, die ihren eleganten Tanzstil nach dem Wiener Opernball auch auf das Parkett des Oberösterreicher Balls zeichnen wird.
Das Woodstock der Blasmusik, mit einer Formation des „PEPEs Woodstock Tanzorchesters“, der Gruppe „Blechsalat“ und weiteren Acts, sorgt ebenso für Genussmomente wie die Präsentation und ein Ausblick auf Anton Bruckner 2024 und den OÖ. Kultursommer, Mitgliedern des Musicalensembles Linz, den Musikbands des Abends und zahlreichen oberösterreichischen Musikvereinen. Die jungen und jung gebliebenen Gäste dürfen sich auf die Mitternachtsshow vom fünffachen Amadeus-Gewinner Julian Le Play freuen und danach bei Star-DJ Rene Rodrigezz im Arkadenhof abtanzen.
Alle, die es nicht versäumen möchten, beim Oberösterreicher Ball 2023 dabei zu sein, können sich jetzt noch ein Ticket sichern, unter www.oberoesterreicherball.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden