OÖ. Volksliedwerk lädt zum ersten großen Sommerfest
OÖ/LINZ. Singen, Tanzen, Musizieren, Zuhören und Mitmachen – all das ist beim Sommerfest des OÖ. Volksliedwerkes gefragt. Am Samstag, 24. Juni geht das sommerlich-bunte Volksmusikfest beim Linzer Schlossmuseum über die Bühne, ab 14 Uhr wartet Programm. Eintritt frei.
Zur Jahresmitte, am 24. Juni, wird die Freude an Volksmusik, Volkslied und Volkstanz gefeiert. Das sommerlich-bunte Volksmusikfest wird um 14 Uhr beim Linzer Schlossmuseum mit einem Festakt eröffnet, musikalisch gestaltet von den Gruppen Klanghoiz, Streichhaarmoniker, Volksliedwerk Dreigesang und moderiert von Franz Gumpenberger.
Gemeinsames Singen, offene Bühne
Durch den Nachmittag geht es mit einem abwechslungsreichen Programm wie einer Stunde für Familienmusiken, gemeinsamem Singen und Tanzen sowie einer offenen Bühne, wo jede Gesangs- und Musikgruppe mit ihren mitgebrachten Instrumenten die Möglichkeit zum Musizieren hat. In den Abend begleitet die Gruppe Hausruckbanda. Zu schwungvollen Tanzlmusiklängen wird in die Sommernacht getanzt.
„Lebensfreude spürbar machen“
„Mit unserem Sommerfest möchten wir die Lebensfreude spürbar machen, die unsere alpenländische Volksmusik uns schenken kann. Alle, die Volkslied, Volksmusik und Volkstanz lieben und alle, die dieses Kulturgut kennenlernen möchten, sind herzlich willkommen“, lädt Sandra Ohms, Obfrau des OÖ. Volksliedwerkes, ein.
Das Schlossmuseum bietet während der Veranstaltung kostenlosen Eintritt, auch der Eintritt zum Sommerfest ist frei. Für Kinder startet um 15, 17 und 18 Uhr ein eigenes volksmusikalisches Programm in der Sommerwiese.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden