Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Die Rosenheimcops ermitteln im Salzkammergut

Tips Logo Thomas Leitner, 12.02.2020 09:45

SALZKAMMERGUT/BAD MITTERNDORF. Zu einer Vorpremiere der beliebten Krimiserie „Die Rosenheimcops“ trafen sich Stars und Verantwortliche im Theatersaal des Club Aldiana in Bad Mitterndorf.

Hauptdarsteller bei der Premiere. Foto: Hörmandinger
  1 / 3   Hauptdarsteller bei der Premiere. Foto: Hörmandinger

Ein Winter-Special der beliebten Krimiserie „Die Rosenheim-Cops“ gibt's am Donnerstag, 13. Februar im ORF zu sehen - und das sogar in Spielfilmlänge. Gedreht wurde die Krimifolge 2019 nämlich im Ausseerland, im Steirischen Salzkammergut und auf der Tauplitz. Unter dem Titel „Schussfahrt in den Tod“ darf man sich auf eine spannende Folge freuen. Die Premiere im ZDF wird übrigens am Mittwoch, 19. Februar um 20.15 Uhr sein.

Zuvor waren jedoch die Hauptdarsteller Marisa Burger, Sina Wilke, Ursula Maria Burkhard, Max Müller, Dieter Fischer, Igor Jeftic, Regisseur Jörg Schneider, Produzent Alexander Ollig, Produktionsleiter Dennis Voss und die gesamte Filmcrew gekommen, um gemeinsam mit allen Helfern und Beteiligten aus der Region, mit Bürgermeister Neuper, Tourismuschef Ernst Kammerer und Tauplitz-Marketingleiter Bernhard Michelitsch die Vorpremiere zu feiern.

„Wir bedanken uns nochmals für die großartige Gastfreundschaft im Steirischen Salzkammergut. Es gibt bestimmt ein Wiedersehen“, sagt Produzent Alexander Ollig.

Sonderapplaus gab es posthum für den vor wenigen Wochen verstorbenen Hauptdarsteller Joseph Hannesschläger der in seiner Paraderolle als Hauptkommisar Korbinian Hofer im Winterspecial mitwirkte.

Inhalt

Aufregung im Skiparadies Stephanszell: An der Talstation kommt per Sessellift ein Toter an. Es ist der wohlhabende Orthopäde Dr. Hans Dreyer. Die Ermittler der Rosenheimer Kriminalpolizei finden heraus, dass sein ehemaliger Praxis-Kompagnon Dr. Gerhard Paulsen (Simon Licht) mit Dreyer bis aufs Blut zerstritten war und ein Verhältnis mit Dreyers Frau Daniela (Isabell Gerschke) hatte. Zudem haben der raffgierige Geschäftsmann Johannes Graulinger (Andreas Borcherding) und der Skilehrer Frank Steidl (Adrian Spielbauer) ein Motiv. Steidl wurde von dem Orthopäden falsch behandelt. Und sowohl Steidl als auch Dreyer hatten ein Auge auf die attraktive Hüttenbedienung Sophie (Franziska Janetzko) geworfen. Almwirt Brandt (Anton Algrang) gerät ebenfalls ins Visier: Ihm gehört die Tatwaffe, die auf der Skipiste auftaucht.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden