Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Narzissenkönigin liebt die Natur und duftende Sternnarzissen

Tips Logo Thomas Leitner, 12.05.2021 10:38

SALZKAMMERGUT. Als neue Narzissenhoheit ist Petra Ladreiter ein Jahr lang charmante Repräsentantin für das Ausseerland. Mit von der Partie ist heuer auch Narzissen-Prinzessin Simone Wiesauer aus Bad Goisern.

Narzissenfestobmann Rudolf Grill gratuliert der neuen Narzissenkönigin Petra Ladreiter. (Foto: Martin Wigelbeyer/Narzissenfestverein)

„Ich kann es immer noch gar nicht glauben“, freut sich Petra Ladreiter aus Bad Mitterndorf, dass sie zur neuen Narzissenkönigin gekrönt worden ist. Coronabedingt fand dieses Jahr keine Wahl statt, die Hoheiten wurden vom Narzissenfestkomitee ernannt. Die kaufmännische Angestellte kennt das größte Blumenfest Österreichs in- und auswendig. Als Mitglied der Landjugend war sie beim Stecken der kunstvollen Figuren immer wieder beteiligt. Zudem führt ihre Mutter in Bad Mitterndorf ein Hotel und so gab sie den Gästen immer wieder gerne Auskunft über die Besonderheiten des Narzissenfests. Einer traditionellen Hoheitenwahl hätte sie sich eher nicht gestellt. „So ein Casting liegt mir nicht“, meint die frisch gekrönte Königin. Die 23-Jährige freut sich auf die neue Aufgabe und auf die Teamarbeit mit ihren Prinzessinnen Katharina Raich und Simone Wiesauer aus Bad Goisern. „Und ich freue mich, wenn wir die eine oder andere Reise unternehmen können“, so Petra Ladreiter. Ihre Freizeit verbringt die Narzissenkönigin gerne in der Natur. Sie liebt Wandern, macht Bergtouren und geht auch mit ihrem Freund auf die Jagd.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden