
OÖ/ST. MARIENKIRCHEN AM HAUSRUCK. Die OÖ. Impflotterie ist vorbei, 338.203 Oberösterreicher haben sich dafür angemeldet, 940 Gewinner wurden bei der Hauptziehung ausgelost. Der Hauptpreis, ein BMW i3, geht an den 30-jährigen Manuel K. aus St. Marienkirchen am Hausruck (Bezirk Ried im Innkreis).
„Nach einer ersten Verlosung mit 500 Preisen Mitte Dezember des Vorjahres wurden diese Woche bei der Hauptziehung nun noch einmal 940 Gewinner ausgelost, darunter auch jener Glückliche, der den Hauptpreis, einen BMW i3, erhält: Der knapp 30jährige Manuel K. aus St. Marienkirchen am Hausruck darf sich über einen Elektro-BMW freuen, noch dazu in einer Sonderausgabe, die weltweit auf 2.000 Stück limitiert ist“, so Landeshauptmann Thomas Stelzer und Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner. „Wir gratulieren dem Gewinner des Hauptpreises, aber auch allen anderen Preisträgern sehr herzlich. Das Motto ‚G’impft gewinnt‘ gilt aber nicht nur für sie, sondern auch für alle anderen, die sich zu einer Corona-Impfung und insbesondere zu einer Vollimmunisierung entschlossen haben. Denn sie schützen sich vor einem schweren Verlauf der Erkrankung. Daher appellieren wir auch an alle noch nicht oder nicht vollständig Geimpfte, sich diesen Schutz zu holen.“
Zur Verfügung gestellt wurde der Hauptpreis vom BMW Group Werk Steyr. „Wir bedanken uns beim BMW Group Werk Steyr und allen anderen Betrieben, die die Impflotterie des Landes OÖ unterstützt haben. Denn sämtliche Preise wurden von oberösterreichischen Unternehmen zur Verfügung gestellt und werden auch von diesen den Gewinnern übergeben.“
Per Mail verständigt
Der Hauptpreis wird am Montag, 7. Februar, in Linz von Landeshauptmann Stelzer, Wirtschafts-Landesrat Achleitner und BMW Group Werk Steyr-Geschäftsführer Alexander Susanek an den glücklichen Gewinner aus dem Bezirk Ried im Innkreis übergeben – allerdings vorerst noch symbolisch, weil dieser BMW i3 als Sonderanfertigung derzeit noch in Produktion ist.
Alle anderen Gewinner wurden per Mail verständigt und gebeten, ihren Gewinnanspruch durch ihren Impfnachweis zu belegen. Nach erfolgreicher Prüfung werden die Daten der Gewinner an die Sponsoren weitergegeben, die dann die Preise übermitteln werden.
Im Zeitraum der Impflotterie, 15. November 2021 bis 23. Jänner 2022, haben sich 87.404 der Teilnehmer an der Impflotterie eine Booster-Impfung geholt. Die Verlängerung der Impflotterie mit der Möglichkeit auch für 5- bis 11jährige, per Anmeldung über Erziehungsberechtige ebenfalls teilzunehmen, wurde rege genutzt. Insgesamt haben 17.515 Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 18 Jahren an der OÖ. Impflotterie teilgenommen.