SALZKAMMERGUT. Von den Anfängen Mitte der 90er zur erfolgreichsten Mundartband Österreichs haben es nur die „Seer“ geschafft. Nun sagen sie „Donkschee“ und auf Wiedersehen.
Die „Seer“ haben in den vergangenen 28 Jahren durch ihren eigenständigen Stil die heimische Musikszene wesentlich mitgeprägt, sie gelten als einer der beständig erfolgreichsten Acts der Republik, haben bei tausenden Konzerten ihr Publikum mit ihrer „seerischen“ Art begeistert. So viele Jahre sind für eine Musikkarriere eine halbe Ewigkeit, noch dazu mit einer Menge an Meilensteinen bestückt, die sich sehen lassen können, 13 Nummer eins-Alben, zahlreiche Platin- und Gold-Auszeichnungen, alljährliche Tourneen von Konzertsälen bis hin zu großen Open-Airs.
„Es sind aber nicht die rekordverdächtigen Zahlen, es ist das Phänomen „Seer“, über Generationen hinweg, über Jahrzehnte, Menschen für diesen unverwechselbaren Musikstil und Philosophie begeistern zu können“, sagt Ober-Seer Alfred Jaklitsch.
Abschied von der Bühne
„Ausklang“ heißt nun das Doppelalbum mit 14 neuen Liedern sowie 14 altbekannten, nochmals neu aufgenommenen, Publikumsfavoriten aus fast drei Jahrzehnten, mit dem sich die „Seer“ verabschieden. Zudem gibt es 2024 die letzten Chancen, die Band bei Konzerten live zu erleben.
Alle Termine und mehr Informationen zur Band gibts unter www.dieseer.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden