Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Donauradweg in Oberösterreich wieder durchgängig befahrbar

Tips Logo Karin Seyringer, 14.06.2024 11:03

OÖ. Nach der Hochwasserlage in den letzten beiden Wochen sind der Inn- als auch der Donauradweg entlang des oberösterreichischen Abschnitts wieder durchgängig befahrbar. Auch die Fähren konnten ihre Fahrten mittlerweile wieder aufnehmen, teilen die Tourismusverantwortlichen am Freitag mit.

Donauradweg: Der Oberösterreich-Abschnitt ist wieder durchgängig befahrbar. (Foto: WGD Donau Oberoesterreich Tourismus GmbH, CMVisuals)

„Wir sind sehr froh, dass wir in Oberösterreich glimpflich davongekommen sind. Dank gilt den Feuerwehren, Gemeinden und der viadonau (Anm: (Österreichische Wasserstraßen Gesellschaft m.b.H) für ihr rasches Handeln und ihren Einsatz. Einer Radtour auf Inn- und Donauradweg steht nichts mehr im Wege“, ist Petra Riffert, Geschäftsführerin der WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH und des Tourismusverbandes Donau Oberösterreich positiv gestimmt für die restliche Saison.

Sowohl der Innradweg R3 von Schärding bis Passau als auch der Donauradweg R1 von Passau bis Grein sind wieder befahrbar. Lediglich im Gemeindegebiet Saxen (von Eizendorf bis Dornach) ist aufgrund von Säuberungsarbeiten noch Vorsicht geboten.

Informationen zum Inn- und Donauradweg sowie den 15 Radrundrouten gibt es online unter www.donauregion.at/radfahren. Etwaige Sperren und Einschränkungen sind tagesaktuell unter www.donauregion.at/sperren zu finden.

Aktueller Fährbetrieb: www.donauregion.at/faehren


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden